Sie sind hier: Startseite - Allgemeines - Literaturhinweise - Buchbeschreibung

Hamster - Homöopathie und Kräuteranwendungen

Hamster - Homöopathie und Kräuteranwendungen - Ennsthaler Verlag

ISBN 3-85068-449-0
Preis 11,30 EUR
erschienen 1995
Verlag Ennsthaler Verlag
Autor Dr. Alois Weber, Werner Treben

Buch jetzt bestellen

Buchbeschreibung des Verlages

Wie kann man als Besitzer eines Hamsters Erkrankungen seines Tieres homöopathisch behandeln? Das vorliegende Buch behandelt diese Frage äußerst gewissenhaft und umfangreich: Neben den Grundprinzipien der Behandlung mit Homöopathischen Arzneimittel, beschäftigt sich dieses Buch mit den Krankheiten von Hamstern und deren Behandlung. Eine Arzneimittellehre gehört ebenso zum Inhalt dieses Buches, wie ein umfassendes Stichwort- und Literaturverzeichnis. Praxishinweise eines erfahrene Tierarztes machen diese Buch zu einem wertvollen Ratgeber.

Speedy´s Kommentar

Dieser Heimtier-Ratgeber erklärt wie ein Besitzer eines Hamsters Erkrankungen seines Tieres homöopathisch behandeln kann. Das Buch behandelt die Fragen äußerst gewissenhaft und umfangreich: Neben den Grundprinzipien der Behandlung mit homöopathischen Arzneimitteln, beschäftigt sich dieses Buch mit den Krankheiten von Hamstern und deren Behandlung. Eine Arzneimittellehre gehört ebenso zum Inhalt dieses Buches, wie ein umfassendes Stichwort- und Literaturverzeichnis. Praxishinweise eines Tierarztes machen diese Buch zu einem guten Begleiter für jeden Verantwortungsbewussten Hamsterbesitzers.

Allerdings sei dazu gesagt, dass dieses Buch niemals einen Tierarztbesuch ersetzen kann!

Rezensionen (Kommentare) von Speedy´s Hamsterfreunden

Anzahl Einträge: 2
Profilbild von Rana

Rezension vom 17. September 2004 von Rana

Hamster Homöopathie

Auch ich habe dieses Buch und empfinde es als guten Fingerzeig darauf, dass es auch Möglichkeiten zur schonenden Behandlung von Hamstern gibt.

Ich hoffe nur, dass es nicht allzu sehr dazu verführt, selber an seinem Hamster herum zu kurieren. Allerdings benötigte man dafür auch schon ein Basiswissen der Homöopathie.

Beruhigend finde ich auch, dass es von Tierärzten geschrieben wurde, allerdings finde ich einige Ratschläge befremdlich, wie z.B. an einer Stelle diesen, den Hamster zu baden.

Trotz der Negativkritik handelt es sich um ein Buch, dass eine Bereicherung der Hamsterliteratur darstellt.

Wertung 7 (10=Top / 1=Flop)

Profilbild von clivi

Rezension vom 09. September 2004 von clivi

Sehr inovativ!

Das Buch war bisher das einzigste was ich gefunden habe, bzgl. Homöopathie bei Hamstern. Ich finde es deshalb sehr inovativ aber auch sehr informativ. Es werden sehr viele Hamsterkrankheiten aufgeführt, dazu Grundwissen der Homöopathie, Anwendung und vor allem und das fand ich sehr wichtig, wurden hamstergerechte Dosierung der einzelnen Arzneimitteln angegeben. Was ich sehr gut fand, ist das das Buch von Tierärzten geschrieben wurde und immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass das Buch keinen Gang zum Tierarzt ersetzen darf. Kleines Minus: ich hatte mir das Buch ein wenig umfangreicher vorgestell.
Trozdem fand ich das Buch sehr gut und finde es empfehlenswert!

Wertung 8 (10=Top / 1=Flop)

Zurück