Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Auslauf im Garten Wie, wo und wann ins Freilaufgehege?

Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo zusammen Ich habe mir überlegt, dass mein kleiner Hamster mal -jetzt im Sommer- Freiheitsluft schnuppern soll. Deswegen habe ich mir 2 "Joy" Hamsterfreilaufgehege der Marke "Trixie" besorgt. Ich habe sie schon drinnen ausprobiert, er kann durch die Stäbe nicht durchschlüpfen. Jetzt Frage ich: Hat irgendjemand damit schon Erfahrung und kann mir Tipps zu den oben gestellten Fragen geben? Lg Antonia
Zuletzt bearbeitet Antonia, 21.06.2009 21:49
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, in den Garten sollte ein Hamster absolut nicht. Gründe dafür sind z.B. die Gefahr einer Erkältung auf Naturboden und die Begegnung mit Keimen, denen das Haustier Hamster nicht gewachsen ist. Außerdem ist ein Hamster hauptsächlich nachtaktiv. Wärme und Sonne am Tag mögen sie ohnehin nicht. Nachts ist es zwar kühler, aber auch feuchter draußen. Außerdem gibt es Vögel, Katzen, Ameisen, Wespen und viele andere Tiere. Es spricht überhaupt nichts für einen sehr gefährlichen Aufenthalt eines Hamsters draußen in unserem Klima, aber sehr viel dagegen. Das, was wir Menschen als Freiheit bezeichnen, bedeutet einem Hamster nichts. Das Wildtier Hamster läuft in seinem natürlichen Lebensraum nicht deshalb so viele Kilometer jede Nacht, weil es das so schön findet, sondern weil es auf einer kleineren Fläche nicht genügend Futter finden würde. Gruß Annette
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Antonia, Annette hat absolut recht, du solltest das besser nicht riskieren. Deinem Hamster machst du ganz sicher keine Freude und dir selber auch nicht, auch wenn das erst einmal verlockend erscheint. Das Freilaufgehege ist sicher auch im Haus für einen ungefährdeten Auslauf brauchbar? Sonst kannst du es vielleicht auch noch zurückbringen. Wäre ja schade drum. Hast es gut gemeint, aber es ist wirklich zu gefährlich und ungeeignet für einen nicht abgehärteten Hamster. Erfreue dich halt drin an seinem Bewegungsdrang. LG Sylvi
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallo Danke für die Antworten Dann wird der kleinen man eben drinne bleiben, macht ja nix. die Gehge werd ich anders verwenden können. LG Antonia

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute