Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nestbau vor der Geburt

Avatar
Ivy
Registriert: 13.08.2009
Beiträge: 2
Hallo, ich habe als "Abgabe"tier eine süße Teddyhamsterdame bekommen... Naja eigentlich wollte ich mir nur mal Hamsterchen anschauen, und schwubbs - verliebt. Die Kleine ist ca. 1 Jahr, und ich bekam den Hinweis "könnte schwanger sein". Hm, nun hat sie am Montag angefangen ein Nest zu bauen... Wieviele Tage vor der Geburt wird das gebaut? Über alles andere habe ich mich hier schon belesen (danke für die guten Infos) und es wäre auch kein Problem, die Babies unterzubringen - habe genug Platz - bzw. in liebevolle Hände zu reichen. Danke für Antworten
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo! Leider kenne ich mich da nicht aus. Ich meine aber, irgendwo mal gelesen zu haben, dass das Nest für die Jungen erst ziemlich kurz vor der Geburt gebaut wird . Nach meiner Einschätzung höchstens drei bis vier Tage. Wenn Hamsterkinder für dich keine Katastrophe darstellen, dürftest du dich nach meiner Einschätzung ab sofort auf sie freuen. Wie lange hast du die Hamsterdame denn? Wenn sie erst am Sonntag oder Montag eingezogen ist, könnte es auch sein, dass der Nestbau gar nichts mit Nachwuchs zu tun hat, sondern einfach ein Bett für den Eigenbedarf gebaut wird. Außerdem ist 1 Jahr schon ein relativ hohes Alter für Nachwuchs. Es ist aber völlig richtig, dass man bei einem Abgabetier, von dem man nicht weiß, woher es kommt, erst mal mit Nachwuchs rechnet. Und es ist toll, dass du es einkalkulierst und dir auch über die Zukunft der Kinder Gedanken gemacht hast. Gruß Annette
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Entschuldigung! Einmal reicht.
Zuletzt bearbeitet annette_kogelheide, 13.08.2009 18:23
Avatar
Ivy
Registriert: 13.08.2009
Beiträge: 2
Danke für die rasche Antwort. Nun heißt es also warten... warten... warten.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute