Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Hamster und Kräuter

Avatar
schneggele
Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 45
Meine Hamsterdame liebt ja Kräuter über alles...ich gebe sie ihr immer in einen Napf und habe auch eine kleine Heuraufe wo ich immer frisches Heu nachfülle... gibt ihr die Kräuter auch in einen Napf oder streut ihr sie in den Käfig?? Jetzt wollte ich mal die Wiesenkräuter wo Rosenblätter und so drin sind probieren...hat jemand damit Erfahrung? Kommen die gut an bei den kleinen Nagern? Kann man den Nagern eigentlich auch kalten Pfefferminz -oder Kamillentee ohne Zucker anbieten? also aus echten Pfefferminzblättern oder Kamillenblüten?? dankeschön für eure Beiträge =)
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, ich gebe meinen vieren auch immer getrocknete und frische Kräuter u.a. Hafer, Luzerne, Löwenzahn, Brennessel, Ringelblume, Kamille etc. Diese Mischung streue ich in den Käfig und nicht zusätzlich in einen Napf, es macht allen vieren Spaß es zu suchen. Da die Kleinen einen unterschiedlichen Geschmack haben wird nicht alles gefressen, probiere es bei deiner Hamsterdame einfach aus. Von kaltem Pfefferminz- oder Kamillentee rate ich dringend ab, Wasser reicht völlig aus zum trinken, was anderes mögen die Fellknäuls nicht und bekommt ihnen auch nicht. Grüße Nicole
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallöle, Es gibt von JR-Farm auch die Kräuternagestangen. Die sind auch klasse und ohne Zucker, Honig etc. LG Antonia
Avatar
HamsterMissy
Registriert: 10.11.2009
Beiträge: 9
an luis: Sollte man die Brennnessel davor noch abkochen? nicht, dass den beweglichen klumpen fell dann die bäckchen jucken... ^^
Avatar
Antonia
Registriert: 15.11.2008
Beiträge: 129
Hallöle, Ich würde sie Waschen, sicher ist sicher :-D Aber alles was du von draussen holst, würd´ ich heißabwaschen wegen Pilzen und so. LG Antonia
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo, ich habe einige Töpfchen wo ich selbst Kräuter aus Samen gezogen habe, ist billiger und ich weiss, dass die Kräuter nicht mit irgendwelchem Zeug bespritzt wurden. Ich wasche die Kräuter immer ab, die Brennessel mit Handschuhen, die sind nämlich richtig gemein. Grüßle Nicole
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich nehme an, das Brennesseln nur getrocknet verfüttert werden können (nach dem Waschen), damit sie nicht mehr brennen. Derzeit füttere ich Brennesseltee aus der Apotheke. Sieht sehr gut aus, recht große Stücke, also keine Minikrümel. Beliebt sind sie bei meinen aber nicht (mehr). Der Renner ist bei meinen beiden getrocknete Vogelmiere. Sogar Birkenblätter werden gerne gefressen. Gruß Annette

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute