Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Blumenwiese" ins Aquarium

Avatar
gori
Registriert: 02.04.2010
Beiträge: 3
Halli Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir dieses Wochenende gerne einen Dschungaren zulegen würde.Ich freue mich schon riesig auf meinen neuen Mitbewohner und er wird in einem 100*40*40 Aquarium wohnen. Jetzt hab ich irgendwo (k.a. wo das war - hab sooo viel rumgesurft, weil ich alles richtig machen will und meinem Gori ein schönes, artgerechtes zu Hause bieten möchte) gelesen, das es möglich ist, eine kl. Schale mit Wiesenblumen (Löwenzahn etc.) zu bepflanzen und diese dann in den Käfig zu stellen. Angeblich sollen die Hamstis den kleinen Dschungel ganz toll finden und können dann auch die Blümchen annagen.. Allerdings habe ich bedenken, ob die Blumen nicht ausgegraben werden und ob das überhaupt gesund wäre. Was haltet ihr von dem Tipp - ausprobieren oder lieber lassen? Vielen Dank schon mal im voraus und viele liebe Grüße, gori
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, ich gehöre nicht zu den Befürwortern von Erde in eine Hamsterbehausung. Pflanzen brauchen feuchte Erde, in der sich auch Bakterien wohlfühlen. Ich würde es bleiben lassen und die Blumen wie Löwenzahn oder Gänseblümchen abgerupft servieren. Ich glaube, der Hamster freut sich auch dann noch darüber. Gruß Annette
Avatar
gori
Registriert: 02.04.2010
Beiträge: 3
Hi, ja, das mit der feuchten Erde und dem Schimmel hab ich net wirklich bedacht. Vielen Dank für den Einwand. Ich werd es dann wohl sein lassen und die Kräuter auf der Fensterbank ziehen (sieht ja auch noch dekorativ aus) und dann abgeschnitten verfüttern. LG
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi, ja, das halte ich auch für eine bessere Lösung. Hast du deinen kleinen Mitbewohner inzwischen schon? LG Sylvi
Avatar
gori
Registriert: 02.04.2010
Beiträge: 3
Hi, ja, ich hab ihn gestern geholt von ner Familie, die eine schwangere Dschungaren-Dame aus der Zoohandlung bekommen haben und den Nachwuchs abgegeben haben.. Ist ein richtig süßer Fratz und fühlt sich in seinem neuen Heim wohl auch schon recht wohl (hat alles erkundet und ist heute Nachmittag extra aufgestanden, um sich mit Klopapier sein Nest zu bauen - war ihm wohl zu unbequem *g*) LG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute