Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Mein Hamster ist gestorben

Schlaf schön Fleckerl

Avatar
Sissi83
Registriert: 15.09.2011
Beiträge: 2
Nach dem letztes Jahr meine Hamsterdame Goldi eingeschläfert werden musste, beschloss ich nach 2 Monaten einen neuen Hamster bei uns einziehen zu lassen. Fleckerl eine Goldhamsterdame! Letzte Woche ganz plötzlich bekam sie Schnupfen, das heißt sie niesste und machte ziemliche Geräusche beim Atmen. Sie frass von einem Tag auf den anderen nichts mehr und trank nichts mehr... Sofort suchte ich meine Tierärztin auf. Diese untersuchte sie gründlich und konnte eine Lungenentzündung feststellen. Wie sie die nur bekommen konnte ist mir unerklärlich, sie stand nicht in der Zugluft, Käftig ist immer nach altem Futter durchsucht worden, Futter und Einstreu wurden nicht verändert Uriniert hat sie immer in ihre Toilette die ich jeden 2. Tag gesäubert habe... Die Tierärztin spritze ihr ein AB und noch Vitamine und Homeopathisches. Meinte allerdings schon es sieht nicht gut aus Also wieder heim. Sie ist gleich wieder in ihr Heunest gelaufen. Die Nase war ganz nass vom Sekret... Habe am nächsten Tag alle Medikamente weiter verabreicht, also AB unter Karottenbrei gemischt und eine Art Bene Bac Pulver angerührt das sie mir vom Finger geschleckt hat. Ein bisschen ist das Atemgeräusch auch besser geworden so das ich Hoffnung bekam. Jedoch die Nase war immer noch sehr nass. Am darauffolgenden Tag die selbe Situation. Wieder Medis vom Finger jedoch keine Zustandsänderung. Also morgen zum Tierarzt! Dann morgens schaue ich in den Hamsterkäfig, liegt sie verstorben vor ihrem Heunest... Hoffe sie hat nicht zu sehr leiden müssen (hätte sie wenn die Tierärztin das befürwortet hätte sonst einschläfern lassen). Sie ist nur ein Jahr alt geworden. :-( Vielleicht werde ich in ein paar Wochen einem neuen Hamster ein liebevolles und schönes Zuhause geben... Schlaf schön kleines Fleckerl und grüß mir Goldi!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute