Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hab festgestellt das ich ein Idiot bin Wie lange weiß mein Hamster das auch?

Avatar
Dante1992
Registriert: 20.01.2014
Beiträge: 1
Habe mir vor Ca 3 Wochen einen Zwerghamster gekauft. Einen vermutlich (hab es vom TA noch nicht prüfen lassen) Männlichen Roborowski aus einem Dehner Shop. Erster Fehler der alte Käfig... Ich gebe zu meiner Schande zu das ich mich erst nach dem Kauf informiert habe ... (http://www.ebay.de/itm/XXL-Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kaefig-viele-Roehren-Haus-Laufrad-Rocky-/221357982910)... Bevor ich hier gelünscht werde dieser Käfig ist jetzt schon Länger geschichte... Der neue ist Artgerecht (zwei Teilig 45cm x 40cm x 40cm, + 80cm x 40cm x 40cm,) und laufrad Whooden Whell mit einem durchmesser von 27 cm Durchmesser. Der Käfig ist nur nach Vorne hin Geöffnet (plexiglas) und besteht aus Holz. Abgesehen vom Laufrad und seinem Wasser Schale sind nur Natürliche Materialien verbaut (holz und Ton). Einstreu aus Holzspannstreu, Sand und einer Spannstreu/Heu michung (reines Heu mag er irgendwie nicht.). Jetzt der 2. und auch Gravierendere Fehler... Der kleine Lucius war nämlich anfangs irgendwie Kaum Scheu und ließ sich von meiner Freundin rausnehmen und sogar Streicheln. Er hat sich auf ihrer hand geputzt und war ganz ruhig. Vor meiner Hand hatte er immer Angst. Nun haben wir wie es auf anderen Seiten beschrieben ist ihn auch einmal Täglich Rausgeholt damit er Abwechslung hat. Letzte Woche fing er dann damit an seine Backentaschen zu Entleeren wenn sie ihn Raus nahm und seit 2 Tagen ist er Bissig. Selbst wenn sie nur die Hand in den Käfig Hält und sie Ruhig liegen lässt beisst er uns in die Finger. Klar ist wir haben einiges Falsch gemacht. Aber nun zu meinen Fragen: 1. Ist es normal das mein Robo sein Nest Hinter dem Laufrad in der Ecke baut obwohl er zwei Häuser hat (das eine Sogar mit 2 Kammern und ohne Sicht auf den Ausgang)? 2. Ich weiß das er jetzt erst mal Ruhe braucht aber wann darf ich ihn , diesmal richtig ,zähmen 3. Wie Zähme ich ihn am besten? 4. Hat er nie Wirklich den Großen Käfig genutz. Habe jetzt bei der Reinigung sein Streu mit seinem Nest ins Größere Segment getan (wo auch die 2 Häuser stehen, kleineres Segment ist nur für Laufrad und ne Holzröhre) wird er jetzt auch diesen Teil nutzen? Vielen Dank wenn man mir Helfen könnte ich hab den kleinen selbst in diesen 3 Wochen echt ins Herz geschlossen aber von meiner Liebe wird er nicht Glücklich Mit freundlichen Grüßen Dante P.S: Es ist mein Erster Hamster und auch sonst mein erstes Haustier also seid bitte nicht zu Beleidigend niemand weiß alles von Anfang an
Avatar
felix444
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 38
Hallo, versuche erst einmal,dem Hamster viel Ruhe zu gönnen. Wieviel? Schlage mal ca. 10 Tage vor. Danach Hand reinlegen. Vorsicht, manchmal riechen Finger nach Essen, dann beißen sie gerne rein. Auch einer meiner Hamster hat sich sein Nest mal hinter dem Rad gebaut. Ist nicht zu ändern. Versuche mal aus 2 Häusern eins zu machen mit Loch in der Mitte. Entspricht der natürlichen Höhle eher. Unbehandeltes Klopapaier und Hanffasern haben sie gerne zum Nestbau. Du kannst hier im Forum unter Stichwortsuche viel erfahren. Viel Glück Wali
Avatar
JohnnysMama
Registriert: 08.01.2015
Beiträge: 1
Hallo ,
Ist Lucius und Robo der gleiche Hamster ?
Wonach riechen die Hände ? Nach Essen , anderen Tieren oder einer anderen Seife , Creme oder Parfüm ?
Geht ihr innerlich ruhig und entspannt mit ihm um ?
Hat sich die Tageszeit für die Beschäftigung mit dem Hamster geändert ?
Wisst ihr inzwischen , ob es nicht doch ein Mädel ist ? :-)
Viele Fragen , aber alles mögliche Ursachen und nein du bist kein Idiot ...... :-)
LG Anja

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute