Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Kühlende Behausung?

Avatar
waechtsa
Registriert: 31.03.2016
Beiträge: 1
Lieber Hamster-Liebhaber,

als Bewohner einer Dachgeschosswohnung kennt man das Problem: Sommer, Sonne, Hitze. Mein Dsungare Balou ist mittlerweile fast 2,5 Jahre alt, noch putzmunter und würde mir sicher noch einige Zeit Freude bereiten- wenn, ja wenn nur der Sommer nicht wäre. Letztes Jahr hing er schon ganz trist bei Temperaturen um 25-30 Grad in seinem Gehege (2 Ebenen mit ca. 1,25 qm Auslauf) herum und ich musste eine unschöne Konstruktion aus Eisbeuteln basteln, um die Umgebung ein wenig zu kühlen.

Nun dachte ich, dass ich das Ganze vor dem Sommer ein wenig "natürlicher" gestalten könnte und habe mir die Konstruktion auf dem Bild im Anhang ausgedacht. Balou hat bereits eine ca. 0,4 qm große "Abteilung" in seinem Gehege, in dem ca. 20 cm hoch Lehmboden (Terrarienerde aus dem Zoohandel) eingelassen ist. Er buddelt auch wild darin rum, aber eine Höhle hat er sich jetzt noch nicht gebaut. Das würde ich ihm einfach abnehmen und in etwa 7 cm Tiefe einen kleinen Bau formen, der von unten gekühlt werden soll (siehe Foto). Haltet ihr das für eine gute Möglichkeit? Ich hatte gehofft, dass die feuchte Erde und feuchtes Moos ein wenig für ein kühles Klima sorgen und der auswechselbare Behälter mit den Eiswürfeln und dem Moos darunter auch ihren Teil dazu beitragen, damit es vielleicht 22, 23 Grad in seinem Bau hat und er den Sommer heil übersteht?

Vielen Dank für eure Meinungen,

lg,

waechtsa

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cf0305-1459443502.jpg
Zuletzt bearbeitet waechtsa, 31.03.2016 18:53

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute