Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Neuen Käfig ambauen!

Avatar
TheRiderU
Registriert: 20.07.2016
Beiträge: 1
Guten Abend,

Ich bin gerade am bauen meines neuen Zwerghamster Käfig (2mx1mx80cm) der relativ groß ausgefallen ist wie man sieht :DD. Ich habe ihn in der Mitte geteilt so das es 2x 1mx1m sind und wollte eigentlich auf der einen Seite das Einstreu 30cm hoch einstreuen. aber..... in 1mx1mx30cm passen 257 Liter Streu. Jetzt meine fragen muss ich dann alle 3 bis 4 Wochen 257Liter Streu neu kaufen (das sind gute 60euro) oder reicht es nur ein Teil zu reinigen.

Frage 2 muss ich unbedingt Sabberlack für das Holz verwenden (bei so einem großen Käfig wird das schnell mal teuer).

Zur Einrichtung habe ich mir gedacht ich baue dem Zwerghamster 2 Laufbauen a 2m und Benutze diese Laufbahnen zum Verbinden der Etagen die ich noch ein bauen werden.

Frage 3 Wie baue ich bei so einem großen Käfig die Etagen richtig ein also welche Technik ist am besten? Festschrauben an den Käfig Seiten und der Rückwand oder doch lieber Füße drunter bauen.

Frage 4 Hättet ihr noch Ideen was man so alles reinbauen könnte.


Hier sind zwei Bilder bin noch nicht So weit mit dem Käfig aber das Grundgerüst steht fast :D
https://drive.google.com/file/d/0B5d_BzPb_pEfVFlLNjZYYVlFdU0/view?usp=sharing
https://drive.google.com/file/d/0B5d_BzPb_pEfZDY5cjdqRXVjM2s/view?usp=sharing
Avatar
Haruka
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 3
Hallöchen! ^^

Mit Käfigen in solchen Maßen hatte ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrung, vor allen Dingen mit so einer Masse an Streu... Und jeden Monat 60 Euro auszugeben finde ich definitv zu viel (!!!). Da kommst du ja in einem Hamsterleben auf über tausend Euro. Ich meine mal gehört zu haben, dass man seinem Hamster sowieso immer einen Teil des alten (sauberen) Streus übrig lassen soll, wegen den Duftmarken darin. Und wenn der Käfig mal immer wieder unter der Woche grob gesäubert wird (Häuschen, Toiletten-Ecken, etc.), ist einmal im Monat wohl auch ein bisschen zu viel des guten. Musst du dann natürlich selber entscheiden, viele Hamster ignorieren Klo-Ecken ja gekonnt. Meine Meinung zu deiner ersten Frage.

LG, Haru. ^-^

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute