Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Ich weiß nicht wohin mit meinem Hamster

Avatar
charlie1224
Registriert: 13.09.2016
Beiträge: 1
Hallo allerseits!
Ich fang mal vorne an mit meinem Problem. Ich hatte vor 2 jahren öfter mit dem Gedanken gespielt mir einen Hamster nochmals zuzulegen, war mir aber immer unsicher ob ich das zeitlich schaff, da ich vor hatte nach meinem Abi für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Kurzerhand hat mir meine Freundin Weihnachten 2014 einfach einen geschenkt. Ich liebe meinen Hamster und will sie auf keinen Fall hergeben aber ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und in relativ genau 2 Monaten gehts für mich in die große weite Welt und sie ist dabei und quicklebendig und zeigt keinerlei Anzeichen von Altersschwäche. Mein Problem ist meine Eltern wollen sich nicht um sie kümmern, ihr Käfig ist auch in meinem Zimmer und sie haben kaum Bezug zu ihr (haben sich immer nur wenn ich im Urlaub war um sie gekümmert). Meine Schwester ist total begeistert von meiner süßen Charlie und würde sich auch um sie kümmern, sie zieht nur aufgrund ihren dualen studiums alle 3 monate um und ist dieses Jahr zu Weihnachten auch einen Monat im Ausland. Meine Freunde sind alle Hamster unerfahren und ich traue niemanden meine süße und doch schon alte Charlie an. Ich wünsche mir für sie, dass sie einen schönen Lebensabend findet auch wenn ich nicht da bin, was ich so schon relativ tragisch finde da wir einen sehr engen Kontakt aufgebaut haben und sie sehr auf mich bezogen ist. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke schonmal dafür!
LG Francesca
Avatar
Haruka
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 3
Hallo Francesca!
Das Einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre, deinen Hamster irgendwo abzugeben, wenn es wirklich nicht anders geht. Vllt ist in deiner Nähe ja eine Tierhilfe o. ä. Und wenn sich deine Schwester theoretisch auch um Charlie kümmern könnte, jetzt eben bloß im Winter nicht, ist sie ja kein Notfall. (Nur ist sie auch schon ziemlich alt für einen Hamster - im Sinne von stressigen Situationen.) Leider sind meine Ideen auch nur so halbfertig, deine Lage ist echt ein bisschen verzwickt. Vllt kannst du ja auch mal versuchen, hier im Hamsterforum einen (erfahrenen) Hamsterhalter zu finden, den du gut erreichen kannst, und der bereit wäre, noch für sie zu sorgen, bis sie in den Hamsterhimmel kommt (?).

Ich hoffe, du findest noch eine nette Bleibe für Charlie!
LG, Haru

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute