Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

gitter nagen und an ihnen klettern

Avatar
Marie9438
Registriert: 26.10.2016
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir gestern eine kleine zuckersüße Maus gekauft, ihr Name ist mary Jane, sie ist ein kleiner zerghamster, ungefähr 6 Wochen alt, hat in ihrem Käfig Häuser, ein Laufrad, ein sandbad, eine kletternbrücke an der Stange, eine kokosnussschale, eine aufgebrauchte Toilettenpapierrolle, Taschentücher Schnipsel und natürlich essen und Wasser. Ich habe das Einstreu was ich Inder Transportbox mitbekommen habe in ihr aus getan damit sie etwas "zuhause" bei sich hat. Sie war direkt neugierig und aktiv ich könnte sie auch ganz ruhig auf der Hand in ihr neues Zuhause setzen. Ich habe ihr zuerst etwas Ruhe gelassen, doch später hat sie eine Zeit lang sehr konzentriert an den Gittern genagt einen Mehlwurm den ich direkt vor ihrer Nase gehalten habe hat sie komplett ignoriert. Heute ist die kleine dann an den Gitterstäben hoch geklettert, sogar an der Decke und ist dann natürlich auch runter gefallen. Ein paar Mehlwürmer hat sie sogar schon aus meiner Hand gegessen. Nun habe ich ein paar fragen, ist ihr Verhalten normal und wird sich das ändern?, kann ich das ungefährlicher für sie machen wenn sie fällt?, ich habe in der Nacht sehr sehr oft mein Fenster auf auch wenn es draußen kalt ist, stört sie das?, und ich wollte einen kleinen Bereich aus meinem Zimmer abtrennen für einen kleinen Auslauf würde das reichen? Vielen Dank im Vorraus!
Zuletzt bearbeitet Marie9438, 26.10.2016 02:30
Avatar
Brina
Registriert: 13.02.2017
Beiträge: 1
Hallo Marie, da hast du einen super aktiven Hamster, das ist schön.
Am Gitter nagen und klettern sie grundsätzlich. Ich kenne es jedenfalls nicht anders. Gerade wenn du einen aktiven Hamster hast ist das ein normales Verhalten.
Ich habe meinem Liebling daher einen noch größeren Käfig aus Holz und Scheiben gekauft, da mir das zu riskant war.
Hamster haben nämlich keine Höhen Einschätzung. Daher Vorsicht.
Genug Abwechslung für deine Hamster Dame hast du im Käfig, das ist schön.
Du solltest allerdings mit dem lüften aufpassen. Sie sollte nicht im Zug stehen, es sollte auch nicht zu kalt werden.
Um die kalte Jahreszeit lege ich während des lüften eine Decke über den Käfig, allerdings so, dass nicht alles verdeckt ist.
Über einen sicheren Auslauf wird sich dein Liebling auf alle Fälle freuen.

LG Brina

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute