Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Zwerghamster ist sehr inaktiv/ ungewöhnliches Verhalten

Avatar
VerChar07
Registriert: 24.05.2019
Beiträge: 1
Hallo,
ich mache mir seit ca. einer Woche Sorgen um meinen Hamster (im Juli wird er 1 Jahr alt, dsungarischer Zwerghamster, männlich). Normalerweise ist er sehr aktiv, klettert gerne und liebt seinen Auslauf. Jetzt im Winter war er etwas inaktiver und ruhiger, was sich aber auf das Wetter und die Jahreszeit zurückführen lässt. Seit letztem Monat ist er eigentlich wieder aktiver geworden, so verrückt wie er sonst auch war. Nur seit diesem Monat sehe ich nicht so viel von ihm, bei mir ist zurzeit viel los mit Studium, Arbeit, Freunden und deswegen habe ich auch oft unterschiedliche Zeiten an denen ich zu Bett gehe oder nach Hause komme. Normalerweise beginnt seine Wachphase so gegen 19- 20 Uhr, manchmal ist er auch mittags eine halbe Stunde etwas aktiv. Jedoch höre und sehe ich ihn seit dieser Woche kaum, ich muss immer im Napf nachsehen ob er denn auch wach war da ich von ihm nie etwas mitkriege. Er liebt sein Laufrad und er rennt auch gerne in meinem Zimmer herum, aber zurzeit bewege ich ihn zu gar nichts und es geht ja eig auf den Sommer zu.
Er hat sich auch wieder ein paar Verhaltensweisen von früher zugelegt z.B. macht er in sein Sandbad. Außerdem schau ich einmal in der Woche bei seinem Haus nach, ob er dort viel gekotet hat, letzte Woche konnte ich dort jedoch gar nichts finden und sonst in seinem Gehege auch nicht so viel, außer bei seinem Laufrad aber das ist in seinem Fall vollkommen normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich mache mir Sorgen um ihn und weiß nicht ob es vielleicht etwas zu überstürzt ist, zum TA zu fahren.
Danke im Voraus für eure Antworten,
lg

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute