Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Teddydame tagsüber wach??

Avatar
CookieDerTeddy
Registriert: 22.08.2019
Beiträge: 6
Hallo :)
Irgendwie verhält sich meine Teddyhamsterdame wirklich komisch...
Ich hab im Internet gelesen, Dsungaren und allgemein Zwerghamster würden tagsüber öfter mal rauskommen, Mittelhamster hingegen nicht und dürften auch nicht beim Schlafen gestört werden. Soweit, so gut.
Aber sobald ich auch nur leise mit einer Tüte oder sonstigem raschle, streckt sie die Nase aus dem Haus raus und sieht mich erwartungsvoll an. (Hunger kann sie eigentlich nicht haben, da sie immer alles Mögliche in ihr Haus verschleppt, ist wohl eher die Gewohnheit, dass sie Rascheln mit Futter verbindet.) Manchmal klettert sie sogar auf ihr Dach. Es muss aber eigentlich nicht mal ein Rascheln sein, manchmal kommt sie auch einfach so raus, läuft durchs Terrarium oder buddelt in ihrem Haus geheime Gänge. Ist so ein Verhalten bei einem Mittelhamster normal?

Danke für jede Antwort ^^

LG CookieDerTeddy
Avatar
Lia`s_kleine_Tierwelt
Registriert: 02.09.2019
Beiträge: 16
dass was du gelesen hast, muss nicht auf jeden hamster zutreffen den jeder hat seinen eigenen willen
Hi, ich liebe tiere über alles^^ *hust hust außer mücken und spinnen hust hust* am 27.9.19 habe ich den dsungi bekomm und ihn Flash getauft und jetzt geht es ihm besser als mir! (kleine diva u-u)
Avatar
GustavMeinrad
Registriert: 03.03.2020
Beiträge: 11
Frag doch mal in der Zoohandlung nach ob du irgendwas machen kannst oder ob sich deine Teddyhamsterdame erst mal an die neue Umgebung gewöhnen muss.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute