Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Gibt es Zeiten wo das Weibchen das Männchen an sich ranlässt?

Avatar
Lillis
Registriert: 18.10.2022
Beiträge: 5
Hallo liebes Forum,
gestern habe ich mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Ich habe zwei dsungarische Zwerghamster - ein Männchen, ein Weibchen. Wir würden gerne auch Hamsterbabys.
Das Männchen interessiert sich wenig für das Weibchen, das Weibchen beißt das Männchen, wenn es zu nahe kommt.
Wisst ihr, ob es bestimmte Tage/Zeiten gibt, an denen das Weibchen fruchtbar ist und das Männchen an sich ranlässt, damit sie Kinder bekommen können? Und wie man diese Zeiten erkennt und wie lange sie sind?
Lilli
Avatar
Lillis
Registriert: 18.10.2022
Beiträge: 5
Hallo,
gestern habe ich bei Google die Antwort gefunden: alle 4 bis 6 Tage ist die Hamsterdame empfämgnisbereit. Allerdings nur für zehn Stunden. Dat ist speziell für Dsungarische Zwerghamster. Von März bis November, also in freier Wildbahn, laufen die Männchen von Bau zu Bau und gucken welches Hamsterweibchen gerade paarungsbereit ist.
LG Lilli

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute