Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

Brummender Hamster Nach seinem Auslauf

Avatar
Schnubbi84
Registriert: 25.12.2007
Beiträge: 12
Gestern hat ich sie jetzt nun mal in ihren Auslauf gelassen,dabei steht der Käfig immer mit drin,damit sie ihr gesammeltes Futter mit nach Hause nehmen kann, was sie auch tut. Sie lief auch mal ne Weile nur drin rum,warum auch immer. Jedenfalls war sie gestern 3 Stunden draußen,reicht das? Eigentlich ja schon,so wie ich es gelesen habe. Aber als sie im Käfig war und ich zu gemacht hatte,weil ich ja auch mal ins Bett musste,hat sie auf einmal an der Gittertür genagt und rum gebrummt,als wäre sie sauer auf mich,was muss ich tun? Danke
Avatar
Nebelmond
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 210
Hallo, ich hatte damals bei meinem Zwerghamster zwei große Kartons (von Neckermann, jeder ca. einen Meter groß, die beiden Hälften ineinander stellen) nebeneinander gestellt, und diese mit einer Pappröhre (von einer Haushaltsrolle) verbunden. Am Käfig hatte ich ebenso ein Loch an der breiteren Seite unten hineingesägt, und auch den Käfig auf diese Art und Weise mit den beiden Kartons verbunden. So konnte mein Kleiner Tag und Nacht immer durch das gesamte "Gehege" flitzen, ohne dass er sich eingesperrt fühlte. Ich weiß nun nicht, wie groß Dein Hamster ist. Wenn Du magst, kannst Du ja mal diese Lösung ausprobieren. LG von Nebelmond.
Avatar
Galileo
Registriert: 08.07.2008
Beiträge: 4
Ich denke, es kann auch sein, dass der eigentliche käfig zu klein oder nicht abwechslungsreich genug ist. Vielleicht ist dein Hamster ein ganz aktives Kerlchen. Dann würde ichentweder die Lösung von Nebelmond vorschlagen oder den Käfig mit mehr Spielzeug versehen und ihn wenn möglich vergrößern. Dann würde der Hamster vielleicht auch im Käfig selbst eine Abwechslung und einen Spielspaß sehen und nicht immer nur in den Freilauf wollen. Auf jeden Fall ist das Brummen ein deutliches Zeichen der Unzufriedenheit (ansonsten geben Hamster fast keine Geräusche von sich). Das Gitternagen weist fast immer auf Ernährungsmängel, oder, wie es in diesem Beispiel wahrscheinlicher ist, auf Langeweile im Käfig hin.
Avatar
Chiara_L_
Registriert: 11.01.2009
Beiträge: 18
Zu dem Brummen: Mein Teddyhamster macht das auch manchmal wenn er in meinem Zimmer herum läuft und hinters Bett schlüpft. Trotzdem wüsste ich nicht, warum er während des Auslaufs unzufrieden sein sollte?!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute