Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Auslauf für Hamster

hamster will immer raus!

Avatar
happy_hamster
Registriert: 12.10.2008
Beiträge: 20
Hallo ihr Lieben, meine Hamsterdame will immmer so viel raus in den Freilauf! Dort bleibt sie dann einen Stunde oder mehr drin. Doch in dieser einen Stunde rennt sie nur im freilaufgehege rum und will noch weiter raus! sie beschäftigt sich auch gar nicht so viel mit mir oder den anderen Spielsachen! sie will immer nur raus! auch wenn ich sie auf der hand habe will sie immer nur runter! sie hat einen großen Käfig ( 100cm Lang, 50cm Breit, 50cm Hoch) und auch ein großes Laufrad ( Durchmesser 27cm) und deswegen verstehe ich das nicht, dass sie immer runter will! Was soll ich jetzt tun??? freue mich auf viele antworten. LG happy_hamster
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo, na, dann entspricht deine Hamsterdame für mich dem Bild des typischen weiblichen Randalehamsters. Ich selbst habe keine Erfahrung mit derartigen Wesen, habe aber schon viele Berichte darüber gelesen. Ich würde ihr mehr Auslauf bieten, damit sie ihre überschüssige Energie loswerden kann. Ob das hilft, weiß ich aber nicht. Vielleicht kannst du mal über die Stichwortsuche weitere Eindrücke sammeln. Gruß Annette
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Happy_Hamster Vorab mal. Der Hamster ist so ziemlich eins der einzigen Tiere in einer Zoohandlung, die so quirlig sind und ihren eigenen Kopf haben. Er ist ja absolut kein Knuddeltier und denkt auch immer nur an die Futtersuche. Wenn er also mal auf deine Handy krabbelt, dann nicht aus Nächstenliebe. Wie soll sich denn deine Hamsterdame mit dir beschäftigen? Ich hab auch ne Dsungarendame. Sie verhält sich genau wie deine. Ist also völlig normal. Will sie immer raus, oder nur wenn du direkt am Käfig bist. Könnte auch reine neugier sein. Hamster sehen schlecht. Verhalte dich mal gaaaaaaaaanz rugi und beobachte sie ne Weile. Meine Lilly will dann nicht mehr raus und beschäftigt sich dann eher mit wühlen, Nestbau, sich putzen und Futtersuche. Und Spielzeug gam meine eigentlich nicht. Sie hat halt Sachen zum klettern und verstecken. Aber spielen will sie nicht. Gruß Tom

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute