Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Was kommt in den Napf? Alles rund ums Hamsterfutter

Darf ich Möhrengrün füttern?

Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Hallo Leute Hat jemand Erfahrung, ob ich das "Grün", was an den Möhren hängt an meine 2 Dsungidamen füttern kann? Gruß Tom
Avatar
annette_kogelheide
Registriert: 12.11.2002
Beiträge: 2926
Hallo Tom! Ja, offenbar ist es sehr beliebt bei Zwergen. Sie lieben offenbar auch Pflanzen mit etwas Schärfe. Ich habe es aber noch nicht verfüttert, habe also keine Erfahrung und bin eigentlich nicht berechtigt, zu deiner Frage was zu schreiben : ) Wenn es stimmt, dass es sehr calciumhaltig ist, was ja offenbar manchmal angezweifelt wird, könnte man das ausgleichen, indem man mit dem Möhrenkraut zusammen z.B. weniger Joghurt oder Frischkäse füttert. Fragt sich, ob der Hamster den Ausgleich wirklich braucht. Als vorsichtiger Mensch würde ich persönlich aber da auf Nummer Sicher gehen. Gruß Annette
Avatar
luis
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 170
Hallo Tom, ich gebe schon immer meinen 4 Hamstern das Grüne von den Möhren, bis auf meine Dsunidame Frieda (sie ist sehr wählerisch und schleckig) fressen sie es gerne und sind gesund und putzmunter. Wenn deine 2 Ladies das mögen kannst du es ihnen mit gutem Gewissen geben. Liebe Grüße Nicole
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Tom, ich denke, es ist eigentlich unnötig, dir das zu sagen, aber halt auch für alle anderen, die es eventuell lesen: du solltest sicher sein, dass es unbehandelt von Spritzmitteln ist. Waschen muss man einem alten Hasen wie dir ja nicht mehr empfehlen ,-) Du hast es vermutlich inzwischen auch schon ausprobiert: Haben sie&#180,s gegessen? LG Sylvi
Avatar
tomludwigshafen
Registriert: 07.02.2009
Beiträge: 191
Ja haben sie. :-) Aber auf gehobelte Mandelstücke (Backabteilung) sind sie beide total verrückt. Da strecken sie sich sogar extrem in die Höhe und tun ales, um dran zu kommen. Geb ich aber selten, da ich denke, das diese Teile fettig sind.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute