Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Augentropfen verschluckt! Gefahr?

Avatar
Nerolina
Registriert: 18.01.2015
Beiträge: 1
Hallo Leute,

Ich war gesten beim Tierarzt weil mein kleiner Hamtaro ein klebriges Auge hat. Die Ärztin diagnostizierte eine Bindehautentzündung und gab mir Augentropfen.

Langer Rede kurzer Sinn - heut morgen hat er versehentlich den Tropfen weggemampft kurz bevor er ins Auge kam. Offensichtlich hats nich geschmeckt, er hat gequiekt was er sonst nie tut.

Ist das gefährlich? Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
speedy
speedy
Moderator
aus Iserlohn, Deutschland
Registriert: 28.01.2001
Beiträge: 229
Hallo Nerolina,

an sich sollte das kein Problem darstellen, denn bei Augentropfen muss man eigentlich immer mal damit rechnen, dass die Tiere die beim Putzen auch mal "wegwischen" bzw. "wegmampfen" ;-) daher sind solche Tropfen in der Regel nicht giftig oder schädlich, wenn sie im Tier landen.

Was steht denn auf der Packungsbeilage? Eigentlich sollte da ggf. ein Hinweis hierzu zu finden sein oder um ganz sicher zu gehen, kannst Du auch kurz beim TA anrufen und Dich vergewissern.

Aber ich denke mal die größeren Sorgen sollte die Augenentzündung an sich bereiten, das kann bei Hamstern schon mal unangenehm und langwierig sein. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Tropfen helfen und der Kleine bald wieder ganz fit ist.
Beste Grüße speedy

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute