Geschichte vom 19. September 2007 von Hamsteromi (Kommentare: 0)

Profilbild von Hamsteromi

7 Zwerge

Die neu erstandenen Robo-Damen meiner Enkel sind bei mir zu Besuch, um dem Umzugsstreß der Besitzerfamilie zu entgehen.

Am dritten Tag beobachtete ich zufällig, daß eines der "Weibchen" aus seinem Häuschen gerannt kam und etwas nach oben in das große Wühlhaus schleppte. Ich stand wie vom Donner gerührt vor dem Käfig und traute meinen Augen kaum, Rauf, runter, rauf, jedes Mal ein rosa Etwas in dem kleinen Schnäuzchen. Sieben Mal! Und dann rotierte es in meinem Kopf. So wenig Ahnung von Hamstern! Was nun, was tun? Erstmal die beiden vermeintlichen Damen von einander trennen, falls Vater über die Kinder herfallen würde. Oder zwischen den Eltern eine Beißerei anfinge. Wir haben Verbundkäfige, so konnte ich die Röhren dazwischen verschließen. Und dann einen zusätzlichen Käfig für den Vater kaufen, dessen Bewegungsfreiheit ja nun eingeschränkt war. Jetzt hat er ein Appartement mit Hobbyraum und scheint begeistert. Mama ist immer noch beschäftigt mit ihren sieben Zwergen, die inzwischen schon selber herumwuseln und den Weg aus dem Kinderhaus in den großen Käfig und in ein neues geräumiges Haus gefunden haben. Ich hoffe nur, die Zeit nach der Geburt bis zur Trennung der beiden Eltern hatte keine neuen Folgen. Ich hab da mal was gelesen....

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Was ist die Summe aus 8 und 6?

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Zurück