Geschichte vom 17. April 2008 von Ordziniak (Kommentare: 0)

Profilbild von Ordziniak

Gefährliche Hamsterwatte

Was dem Hamster zum verhängnis werden kann!!

Ich habe Teddyhamster und in abständen auch Babys. Nun habe ich etwas Hamsterwatte benutzt für das Aktuelle Nest. FEHLER!! Denn am 4. Tag nach der Geburt bei der Nestkontrolle fand ich drei Hamsterbabys mit abgeschnürten Vorderpfötchen durch Hamsterwatte (WOOLY) vor. Die Pfötchen waren auf das 4 fache angeschwollen und bei einem Baby war es bereits abgestorben. Habe die Fäden entfernt und den TA konsultiert. Behandlung dauert an. Ich kann nur extrem vor der verwendung warnen und auch bei Erwachsenen Tieren diese Watten nicht zu nutzen. Die Tiere schwitzen und können diese auch verschlucken, dieses kann Darmverschlingung hervorrufen und noch andere große Probleme bekommen, wie meine Recherche bestätigt hat.
Also Hände weg von Hamsterwatten!

Einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.

Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Zurück