Sie sind hier: Startseite - Hamster-Nachrichten - Meldung

Nachricht vom (Kommentare: 0)

Feuerwehr rettet Hamster-Familie

Mit Mini-Sauerstoffmasken

Erstversorgung eines Hamsters in Not
Erstversorgung eines Hamsters in Not: Mit Mini-Beatmungsgerät leistet der Feuerwehrmann Erste Hilfe.
Foto: Twitter/LaceyFireDist3

In den Brand-Resten eines Hauses fanden Feuerwehrleute in den USA Überlebende der ganz kleinen Art: eine Hamsterfamilie. Die Notversorgung wurde sofort eingeleitet. Mit ganz speziellem Gerät.

Es war ein kontrollierbares Feuer in einem mobilen Wohnpark in Lacey im US-Bundesstaat Washington, zu dem die örtliche Feuerwehr gerufen wurde. Der Brand war schnell gelöscht. Was die Feuerwehrmänner dann jedoch in dem Haus fanden, beanspruchte ihre gesamten Lebensretter-Qualitäten.

Eine Hamsterfamilie, bestehend aus zwei ausgewachsenen Tieren und drei Jungen, kämpfte in einem Käfig gegen den Erstickungstod. Die Feuerwehrmänner aus Lacey zögerten nicht und leisteten erste Hilfe.

Weil sie auch darin ausgebildet werden, Tiere zu retten, waren die Männer hervorragend vorbereitet. Mit Mini-Sauerstoffmasken konnten sie das Hamster-Männchen "Oreo“, das Weibchen "Madonna“ und zwei ihrer Jungen retten. Eines der Jungen schaffte es nicht.

Die gesamte Rettungsaktion dokumentierte das Fire-Department auf ihrem Twitteraccount. Dort präsentierten die Hamster-Retter unter anderem ihr Handbuch zur Erstversorgung von Tieren nach einem Hausbrand. Auch den wahrscheinlichen Grund für den Brand nannte die Feuerwehr auf Twitter. Der Wäschetrockner war wohl defekt und hatte Feuer gefangen. Twitter-Tipp der Feuerwehrmänner aus Lacey: niemals den Wäschetrockner laufen lassen, wenn man schläft oder das Haus verlässt.

n24.de - Antje Lorenz, N24 - Meldung vom 30.09.2014

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte addieren Sie 9 und 5.

Zurück

Partner-Seiten

Anzeige
modified Shop Templates | modified Textfeld Attribut | modified Bild Attribute | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module