Sie sind hier: Startseite - Hamster-Nachrichten - Meldung

Nachricht vom (Kommentare: 0)

Operation «böser Wolf» rettet Hamster aus Hundemagen

Ob der kleine Nager sich der Symbolik eines solchen Ereignis bewusst ist dürfte bezweifelt werden. Aber unbestritten scheint wohl die Tatsache, dass in Russland ein Hamster auf den Spuren des kleinen Jonas wanderte und wenn auch nicht von einem Wal immerhin von einem Schäferhund verschluckt wurde. Nicht ganz so biblisch ging es bei der Rückkehr ans Tageslicht zu, Moskauer Ärzte konnte ihn aber wohl tatsächlich durch eine OP wieder „ins Leben zurückholen“.

Moskau (dpa) - Tierärzte haben in Moskau das Märchen vom Rotkäppchen Wirklichkeit werden lassen. Das klägliche Quieken eines Hamsters aus einem Hundemagen sowie die Tränen der fünfjährigen Besitzerin beider Tiere hatten die Veterinäre zu einer ungewöhnlichen Notoperation veranlasst.

Beim Spielen in der Wohnung war der kleine Hamster aus der Hand des Mädchens direkt vor die Füße des Jagdhundes gesprungen, der das Nagetier «zum Fressen gern» hatte, berichtete die «Komsomolskaja Prawda».

In einer tierärztlichen Klinik wurde der Hund betäubt, nach wenigen Minuten konnte der bereits bewusstlose Hamster aus dem Magen herausoperiert werden. Die Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolgreich, der Hund wurde «wie der böse Wolf zugenäht» - und das Mädchen konnte seine beiden Lieblinge wieder nach Hause mitnehmen.

dpa, 15.11.2000

Einen Kommentar schreiben

Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

Zurück

Partner-Seiten

Anzeige
modified Shop Templates | modified Textfeld Attribut | modified Bild Attribute | modified Preisdarstellung PLUS | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module