Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

hamsterdame hat komisches verhalten bitte helft mir,mache mir sorgen...

Avatar
Manila
Registriert: 19.06.2006
Beiträge: 24
hallo ihr, also habe am mittwoch vor 1 1/2 wochen eine als wahrscheinlich trächtig bezeichnete hamsterdame gekauft.sie benimmt sich sehr seltsam:immer knurrt bzw. faucht sie wenn ich mich nähere und ist sehr scheu.sie ist schon dick,nimmt aber keinen von mir angebotenen quark(eiweiß) an.vielleicht ist sie nicht schwanger,sondern nur verhaltensgestört?sie schläft jetzt öfter außerhalb des hauses und geht seltener ins haus.ich habe direkt unter dem dach des häuschens zwei komisch braun aussehende papierfetzen(nistmaterial)gefunden.hat sie die babys gefressen?ich hab paarmal versucht mich ihr zu nähern,dabei ist sie immer abgehauen-war das evtl. stress für sie und hat sie deshalb evtl ihre babys gefressen,wenn es so sein sollte?ich kann sie eben nicht richtig untersuchen,ob sie trächtig ist weil sie ja so scheu ist.die soohändlerin hat gesagt"es kann sein dass sie tragend ist,weil sie so dick ist" und das habe ich ernst genommen.vielleicht könnt ihr mir helfen...danke LG Manila
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Das aggressive Verhalten, das Du beschreibst, waere fuer eine Hamstermutter mit Jungen im Nest (oder auch kurz vor der Entbindung - normal. Die braeunlichen Taschentuchstreifen koennen von einer erfolgten Geburt kommen, oder tatsaechlich davon, dass die Mama ein oder mehrere Babies getoetet hat. Dass Du versucht hast, Dich ihr zu naehern (und sie anzfassen?), koennte leider in der Tat Ausloeser dafuer gewesen sein - aber Deine Hamsterin ist vermutlich selbst noch nicht ganz ausgewachsen, da kommt es oefter vor, dass die junge Mutter mit der Situation ueberfordert ist. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute