Sie sind hier: Startseite - Hamster-FAQ - Antwort

Mein Mittelhamster ist gerade aufgestanden und hat ganz angeschwollene Hoden, was kann das sein?

Es ist völlig normal, dass männliche Mittelhamster nach dem Aufstehen, teilweise enorm geschwollene und hervorstehende Hoden haben, dies liegt an der Nestwärme. Der Umfang der Hoden nimmt nach einiger Zeit wieder ab. Aber selbst dann, ist er bei ausgewachsenen Mittelhamstern deutlich zu sehen. Sind die Hoden ständig angeschwollen, kann es sich auch um eine Hodenentzündung handeln, diese wird meist von zu viel Hormonen oder durch einen Infekt ausgelöst. Dann sind die Hoden, manchmal auch nur einer, ständig stark geschwollen, meist auch sehr warm, diese Schwellung legt sich auch nicht wenn der Hamster schon 2-3 Stunden richtig wach ist. Dann sollte man natürlich in jedem Falle einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Zuletzt aktualisiert am 04.06.2014 von Stefen Baetge.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige