Sie sind hier: Startseite - Allgemeines - Literaturhinweise - Buchbeschreibung

Zwerg- und Goldhamster - Falken

Zwerg- und Goldhamster - Falken Verlag

ISBN 3-8068-1734-0
Preis -
erschienen 1996
Verlag Falken Verlag
Autor Michael Mettler

Buch jetzt bestellen

Buchbeschreibung des Verlages

Possierlich, aber eigenbrötlerisch
Zwerg- und Goldhamster eignen sich als Haustiere auch für eine kleine Wohnung. Damit sich die possierlichen Nager aber bei Ihnen wirklich wohl fühlen und gesund bleiben, müssen Sie folgendes wissen:

  • Worauf muss ich bereits beim Kauf achten?
  • Welche Hamsterarten kann man gemeinsam halten?
  • Was ist bei Eingewöhnung und Pflege zu berücksichtigen?
  • Wie ernähre ich den kleine Nager artgerecht und ausgewogen?

Dieser FALKEN Ratgeber unseres langjährigen Autors Michael Mettler – er hat sich auf die Haltung und Zucht von Nagetieren spezialisiert – beantwortet alle Fragen kompetent und praxisnah.

Speedy´s Kommentar

Ein Buch in dem es nicht nur um Mittelhamster sonder auch um Zwerghamster geht. Hier findet man umfangreiche Informationen über die Auswahl des richtigen Hamsters, worauf man beim Kauf achten muss, welche Hamsterrasse zu einem passt, was bei der Eingewöhnung und pflege alles zu berücksichtigen ist, wie das Hamsterheim auszusehen hat und auf was man bei der richtigen Ernährung achten sollte.

Der Autor hat sich auf die Haltung und Zucht von Nagetieren spezialisiert und die merkt man auch, denn nur wer sich gut mit diesen kleinen possierlichen Tierchen auskennt kann ein so praxisnahes Buch schreiben wie dieses.

Rezensionen (Kommentare) von Speedy´s Hamsterfreunden

Anzahl Einträge: 1
Profilbild von raft

Rezension vom 22. Oktober 2002 von raft

Kann ich nur empfehlen!

Bevor ich mir meinen Hamster zugelegt habe, wollte ich natürlich erstmal einiges über Hamster wissen. Dieses Buch hat mir dabei sehr geholfen. Sehr schön finde ich auch die Checklisten. Alles in Allem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Thomas

Wertung 8 (10=Top / 1=Flop)

Zurück