Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Behausung und das richtige Zubehör

Terrarium Hamsterzähmnung möglich?

Avatar
apollo
Registriert: 28.07.2003
Beiträge: 9
Zuerst einmal wünsche ich ein FROHES NEUES JAHR 2005! Jetzt zu meinem Problem: Unsere Bärbel "wohnt" jetzt seit drei Wochen in einem Terrarium bei uns und ich weiß nicht, wie ich es anstellen kan , dass ich die Tür öffne, ohne dass Bärbel ausbüxt. Unser erster Hamster war zu Beginn in einem normalen Käfig untergebracht und dort konnte ich von oben in den Käfig greifen und ihn so an meine Hand gewöhnen, bis er in das Terrarium umgezogen ist. Hoffe, ihr habt ein paar Tipps für uns.
Avatar
Gina
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 9
Hallo du dir auch ein schönes neues Jahr! Also eine Frage zuerst: Ist das so ein Terrarium wo man es vorne Öffnet? Wen ja, ist es gan einfach wenn du es aufmachst das die kleine nicht ausbückst: stelle ein stück pappe in das terrarium! so das der ausgang für sie verschlossen ist und du immer noch dran kanns! u deiner andern Frage kann ich dir leider weniger helfen! Versuch doch mal sie einfach rauszunehmen und sie auf dir krabbeln zu lassen. Das hilft bestimmt, und wenn nicht versuch es doch mal mit Leckerlis! Alles gute Alex
Avatar
apollo
Registriert: 28.07.2003
Beiträge: 9
Ja, das Terrarium ist von der Front aus zu öffnen. Ein guter Tipp. So wird´s gemacht. Ich stelle eine Pappe in die Öffnung, so dass sie nicht entwischen kann. Sehr gut! Herausnehmen traue ich mich nicht. Ich denke, sie wird einen Sprung in die Freiheit riskieren und dann habe ich das Theater. Lieber nicht... Vielleicht klappt es irgendwann mal, dass sie freiwillig auf die Hand klettert.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute