Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Michig trüber Urin Anzeichen für "Schwangerschaft"?

Avatar
Snuffle
Registriert: 06.01.2005
Beiträge: 1
Hallo und ein Frohes Neues an alle Hamsterfreunde! Ich habe ein recht dringendes Problem, auch wenn es meinem syrischen Goldhamster "Samantha" dem Anschein nach ganz hervorragend geht: ich habe Sam am 30.12. in einer vorbildlich artgerechten Zoohandlung gekauft, über Geschlecht und Alter konnte mir das Personal keine Angaben machen - jedoch den Zusatz, dass die Hamster zusammen gehalten wurden, eine "Schwangerschaft" also nicht ausgeschlossen werden kann - falls ich eine Hamsterdame kaufe. Da dies nicht mein erster Hamster ist und ich mich doch schon damit auskenne, habe ich nun festgestellt, dass es sich wirklich um eine Hamsterdame handelt, das Alter schätze ich auf ca. 1 Jahr. Soweit ich weiss sind die Hamsterdamen in diesem Alter geschlechtsreif - daher meine Frage: Als ich heute das neue Holzlaufrad Woodent Wheel von Rodipet (kann ich nur empfehlen!!) in den Käfig setzte, bemerkte ich in ihrer Urinierecke eine milchig trübe Flüssigkeit. Sam frisst, trinkt, schläft und tobt wie gewohnt. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, was das sein könnte? Anzeichen für "Schwangerschaft", falsche Ernährung?? Vielen lieben Dank im Voraus, Eure Chrissy
Avatar
Barbara
Registriert: 08.02.2001
Beiträge: 27
hallo chrissy also: der urin meiner hamsterdame ist ebenfalls milchig und trüb. und sie ist in keinem fall schwanger ,-) ich denke, dass das normal ist. habe jedenfalls noch nie was anderes beobachtet. eine kleine bemerkung nebenbei: wenn deine hamsterdame wirklich ein jahr alt ist (!) und mit anderen hamstern (und deinem text entnehmen ich, dass man in der zoohandlung nicht wusste, ob männchen oder weibchen) zusammen gelebt hat, könnte es durchaus sein, dass deine hamsterdame schwanger ist. zudem sieht man bei hamstern diesen alters den geschlechtsunterschied schon, und gerade ein fachgeschäft sollte das wirklich sehen. wieso man die dann trotzdem zusammen hält, finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll. ich glaube deshalb nicht unbedingt, dass diese zoohandlung so viel von hamstern versteht... bin gespannt auf news von deiner seite. lg, barbara

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute