Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

mein dsungarchen beisst!!!

Avatar
liselotti
Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 13
ich habe vier dsungaren in einem geräumigen käfig und einem zweiten ausweich käfig. drei miener dsungaren sind handzahm, ja die können es nicht lassen, mir, sobald ich meine hand in den käfig strecke, den arm herauufzuklettern. doch einer, der beisst mich immer. es schmerzt ja nicht wirklich, aber ich erschrecke immer furchtbar. an was liegt es, dass sie mich immer beisst?`und was kann ich dagegen tun?? ich hoffe darauf dass ihr mir helfen könnt liselotti
Avatar
Swilly
Registriert: 10.05.2004
Beiträge: 27
Hi! Weshalb er beißt hab ich keine Ahnung - jeder Hamster ist anders. Bei meinem Dsungare war es auch. Ich habe dann Handschuhe angezogen , richtig dicke , und habe ihn auf meine Hand gesetzt.Er hat versucht zu beißen hab es aber nicht geschafft , vielleicht ein bisschen aber es tat nicht weh. Dann hat er gemerkt das es ja nur meine Hand ist und nicht was leckeres zu Essen. Jetzt ist er handzahm und möchte auch immer auf meine Hand. Hoffentlich hilft es auch bei dir und viel Spass noch mit den 4 :-) Swilly
Avatar
Rolfi
Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 3
Hallöchen! Beißt er denn DIREKT zu? Mein Rolfi macht immer erst einen "Probebiss", also eine Art harmloses Zwacken, daran erkenne ich dass er gleich beissen könnte, und dann kann ich immer noch reagieren, ihn ablenken oder umpositionieren. Grüßchen! Peter
Avatar
mokelpups
Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 5
Hallo, ich habe auch einen solchen Hamster. Sie ist eine ganz Süße, aber seit kurzem beißt sie micht auch. Ich habe nicht gewußt, wieso, bis ich gelesen habe, daß es sein kann, wenn man das Häusschen mal saubermachen muß (dies ist ja nunmal manchmal nötig), dann kann es vorkommen, daß der Hamster es einem sehr übel nimmt, wenn man da an seine Vorratsecke geht und reinigt. Er merkt sich wohl den Geruch von demjenigen, der sein Haus "zerstört" hat. Und wenn der Hamster sehr nachtragend ist, dann kann es vorkommen, daß er jedesmal dann zu beißt, wenn man die Hand reintut. Aber manchmal muß man das ja mal reinigen, zumal meine Emilie alles zugekackert hatte. Jedenfalls hat sie es mir übel genommen, denn wenn ich meine Hand reintut, werd ich angegriffen, tut es aber meine Tochter, daß macht sie nichts.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute