Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

wie alt ist ein 50g schwerer teddyhamster

Avatar
schmidddi
Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 3
hab seit einer woche einen süßen teddyhamster, jedoch beim kauf nicht nach dem alter gefragter wiegt 50g - wie alt ist er jetzt ca?? grund ist: er baut sehr auffällig nester - ist er womöglich schon schwanger?? gruß und vielen dank!
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich habe meine kurzhaarige Goldiedame im alter von 6 Wochen geauft, da wog sie zwischen 40 und 50 Gramm. Mit drei Monaten wog sie 95 Gramm, ein paar Monate und einen Wurf Babies spaeter wog sie 120-125 g. Das bleib dann so bis zu ihrem Tod. Deinen Teddy wuerde ich auf sechs bis sieben Wochen schaetzen. In dem Alter ist eine Schwangerschaft zwar nicht allzu wahrscheinlich, aber moeglich. Behandele das Tier erstmal als schwanger (viel Eiweiss, viel Ruhe - siehe Zucht ->; Tragezeit/Geburt), wenn sie doch nicht schwanger ist, ist der Fehler geringer als wenn sie schwanger ist und z.B. zu wenig Eiweiss bekommt. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute