Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Krankheiten und Tierärzte

Stelle am Bauch

Avatar
asti79
Registriert: 09.01.2005
Beiträge: 1
Hallo!! Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Dsungarischen Zwerghamster seit mehr als 2 Jahren und er hat jetzt eine braune Stelle am Bauch ohne Fell, woran er sich immer kratzt. Wenn ich danach schauen möchte wehrt er sich auch ganz soll und mag es nicht. Was könnte dies sein, hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit sowas gemacht?? Gruss Astrid
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ist die Stelle etwa in der Mitte des Bauches? Dann ist das die Duftdruese, mit der ein Zwerghamster sein Revier markiert. Die kann verstopfen, sich entzuenden oder einen Tumor entwickeln - alles drei kann so aussehen, wie Du es beschrieben hast. Aber auch wenn nicht die Duftdruese betroffen ist, kommen viele Ursachen in Frage: eine Entzuendung, eine Verletzung, ein Tumor, eine Hautkrankheit, Pilz, Milben, ... Geh mit dem Kleinen zum Tierarzt, damit genau festgesteltl werden kann, was das Problem ist und was getan werden kann. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute