Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Ein gesundes Neues euch und einige Fragen von Hanfmatte bis Dr. Sommer Team

Avatar
Flutschi
Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2
Hallo ihr Lieben, nach einer kleinen Ewigkeit schaue ich mal wieder zu euch rein. Meinen Hamstis geht es blendend (Mama Flutschi und ihre inzwischen über 8 Wochen alten Babies Findus und Plätzchen) Sie lassen sich alle streicheln bzw. im Auslauf auch wieder einfangen. Nun haben wir ja einen recht großen Auslauf, es stehen die drei Käfige drin und nun die Dr. Sommer Frage...die Süßen klettern mit Vorliebe auf den Käfigen des anderen rum und der innen lebende Hamster freut sich (oder auch nicht) darüber, sie beschnuppern sich etc. Sagt mal kann da was passieren? *dummfrag* Außerdem ist ja Flutschi ein riesen Goldhamster und die war ja mit 8 Wochen auch schon so groß, ihre Babies sind aber jetzt (eher normal) groß. Kann das sein, dass sie sich damals in der Zoohandlung mit einer anderen Hamsterart eingelassen hat? Jeder der uns besucht ist erstaunt, wie riesig sie ist. Nun haben ja alle drei ihre WWs und ich habe für jeden eine Hanfmatte gekauft. Fazit: Es ist leise aber sie zerfleddern die auch schön bzw. richten sich einen Kuschelplatz damit ein. Wie oft wechselt man die eigentlich? So das wars glaub ich für heute :-))... LG Coli und lasst es euch und eure Hamstis so richtig gut gehen 2005!
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Flutschi Zur Dr. Sommer Frage: ich denke, das braucht zuviel Akrobatik ,-). Allerdings sollten die Hamster eh nicht auf die Käfige der jeweils anderen klettern dürfen. Jetzt passiert wohl noch nichts, weil die Hamsterkinder doch noch relativ jung sind. DAs kann sich aber ohne vorherige Anzeichen ändern und es könnte gut zu angenagten Hamsterbeinchen kommen, wenn da einer zu nah ans Revier kommt. Zum Glück habe ich nie eine solche Erfahrung gemacht, weil die Hamsterkäfige auf Möbeln stehen, aber die Nase meines Mannes hat recht übel geblutet, nachdem er sie mal zu nahe an die Gitterstäbe gehalten hat. Ich bin sicher, dass mindestens zwei meiner Hamster es absolut nicht tolerieren würden, wenn ein anderer Hamster so nahe ran käme. Sind Findus und Plätzchen Männchen? Die sind häufig kleiner als Weibchen. Dass der Papa ein Zwerghamster war, kann nicht sein. Gruss Petra
Avatar
Flutschi
Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2
Hi Petra, erstmal vielen Dank. Das mit den Männchen könnte stimmen, als ich nach 6 Wochen mal geschaut habe, sah es so aus. Die Hamstis stehen übrigens auf Kisten ( ca. 30cm). Frag nicht wie die da hochkommen, ich werde ihnen das mal noch mehr erschweren :-). LG Coli
Avatar
irro555
Registriert: 03.08.2004
Beiträge: 26
Also ich habe auch eine Hanfmatte. Kenny zupft auch viel daran herum und baut sich ein Nest daraus! ich mache die Käfige immer so ca alle zwei Wochen, je nachdem.Dann Wechsel ich die Hanfmatte auch immer weil ziemlich viel Streu drinnenhängt vom buddeln und auch körner die aus dem Laufrad fliegen. Aber man kann sie sicher auch länger drinnen lassen wenn die hamstis nicht draufpinkeln! LG
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo, vor vielen vielen Jahern haben meine Schwester und ich unsere ersten Hamster zu Weihnachten bekommen. Und weil wir uns dachten, dass sie vielleicht doch einsam sind so ganz alleine, haben wir probeweise beim Auslauf des einen den anderen mit seinem Käfig dazugestellt. Es ist bei einem ganz kurzen Versuch geblieben, denn es gab sofort ein leicht verletztes Pfötchen... Es wär wohl tatsächlich besser, wenn du den Zugang noch erschweren könntest. Liebe Grüße, Mareike

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute