Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Wann kommen die Babys? 2. Schwangerschaft kürzer?

Avatar
Hamstermami
Registriert: 24.07.2004
Beiträge: 90
Hallo ihr Lieben, unsere Sissi ist zum 2. Mal schwanger (gewollt). Das erste Mal war sie es bereits als wir sie bekommen haben, sodass ich nicht weis wie lange die Schwangerschaft dauerte. Ca. 1,5 Wochen war sie bei uns und wurde in den letzten 2 Tagen vor der Geburt dicker. Nun hat sie nach einer Woche bereits zugenommen und baut und hamstert mehr. Könnten die Babys eher als wie im Forum beschrieben nach 17-22 Tage kommen Hat einer von euch Erfahrung? Ansonsten wissen wir ja Bescheid und freuen uns schon sehr. Ulli PS: sie ist ein Campbell!!!
Zuletzt bearbeitet Hamstermami, 22.01.2005 22:58
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ich kann Dir nicht eriterhelfen, fuerchte ich... Ich habe nur zweimal gezuechtet, beide Male mit unserer Goldhamsterdame Seven of Nine. Und bei ihr haben beide Schwangerschaften gleich lang gedauert - jeweils 16 Tage. Kann es sein, dass Deine Sissi diesmal einfach mehr Babies hat als beim ersten Mal und deshalb dicker aussieht? Ciao, Kerstin
Avatar
Hamstermami
Registriert: 24.07.2004
Beiträge: 90
Danke Kerstin, das ein "alter Hase" sich meiner Frage erbarmt. Sissi ist nur schwerer und noch nicht dicker geworden. Sie hat auch heute abend wieder gehamstert wie noch nie und alles auf 3 Stellen verteilt gebunkert. Ich mach mir richtig Sorgen, wie sie wohl reagiert, wenn ich sie in ein paar Tagen noch mal komplett sauber mache. Muss zeitlich dann auch noch sein. Inzwischen vermute ich, dass es diesmal auch anders läuft, weil sie alleine lebt. Beim ersten Mal war der Vater noch bis zur Geburt dabei. Allerdings hatte sie damals noch kein Laufrad und jetzt läuft sie mindestens 10 km in der Nacht und hat trotzdem schon nach einer Woche an Gewicht zugelegt. Muss mich wohl überraschen lassen. Ulli

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute