Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Wir hatten unser endlich unser

Avatar
gom6699
Registriert: 04.01.2005
Beiträge: 25
Hallo zusammen! Erst mal moechte ich mich vorstellen, bin neu hierich bin die Leila und mein Dschungare heisst Lesley Wir wohnen seit kurz nach Neujahr zusammen und sind uns nun endlich naeher gekommen :-) *grins* Da mir der Verkaufer so gut wie null ueber Hamster sagen konnte (ist eigentlich ein Zierfischgeschaft, aber ein kleiner Junge hat ihnen eine Hand voll Baby-Hamster gebracht!) habe ich mich erst im Internet dokumentiert (diese Seite hier ist Gold wert...). Jetzt hat Lesley einen 3-Etagen-Kaefig, Haeuschen, Sandkasten und ein paar Spielsachen, war aber immer so scheu dass er kaum zum fressen aus seinem Bunker gekommen ist. Wann und ob er wach war haben wir nie gemerkt, was wir aber gemerkt haben ist dass es anscheinend sein Nest auch als WC benutzt. :-( Da es ja frueher oder spaeter unbedingt gereinigt werden musste habe ich Lesley vor ein paar Tagen einfach mitsamt seinem Haeuschen in einen grossen Karton gesetzt in dem ich einige Apfelstuecke und Karottenstuecke gelegt habe, wusste echt nicht mehr was machen, soblad ich mich dem Kaefig naeherte wenn er draussen war rannte er sofort wieder ins Hauschen. Und siehe da, vom Geruch angelockt hat er sich getraut, hat die neue Umgebung untersucht und ich konnte sein Nest &#180,auseinander nehmen&#180, und das Haeuschen putzten! Er kam dann sogar total neugierig auf die Hand und von Scheu war nix mehr zu sehen!! Ich hatte erst Angst in so zu traumatisieren, habe ihn dann auch 2 Tage lang nicht mehr gesehen...aber vorgestern ist er zur Mittagszeit rausgekommen, hat gegessen und dann sass er da und guckte uns beim essen zu. Ich habe es eifach riskiert, habe meine Hand reingehalten und er ist wirklich nicht abgehauen, nein, er ist draufgekrabbelt und sitzen geblieben. :-) Wir haben dann ueber eine halbe Stunde auf der Couch gespielt (er liebt meine Decke)! Zum Abendessen (unser Esstisch ist vor seinem Kaefig) dann das gleiche! Und gestern gleich wieder! Er will gar nicht mehr in den Kaefig zurueck...hat jetzt auch einen grossen Karton mit Spielzeug in dem er wuseln kann ohne Risiko. Und ich dachte dass ich ihn nie bei Tageslicht sehen wuerde. eheheh so kann man sich irren! Ich freu mich soooo riesig dass ich dass jetzt einfach mal erzaehlen musste, muss auch allen danken (vor allem Speedy...) denn dieses Forum und die seite sind echt super! Bis bald Leute, freut mich echt Euch gefunden zu haben!!! Leila + Lesley
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo und herzlich willkommen im Hamsterforum, Diese Seite ist wirklich sehr gut, und es gibt auch Leute, die gute (eigentlich sehr gute) Ratschläge geben, und auch mitfühlen, wenn es mal nicht so schöne Dinge zu erzählen gibt. Ich hoffe, daß Lesley sich bei Dir gut einlebt und mit Dir gut zusammenleben kann ,-) Ich freue mich für Dich, daß er sich jetzt auch zeigt,... aber ich denke, das ist ganz normal, daß er sich erstmal an seine neue Umgebung gewöhnen muß, bevor er sich lange zeigt. Meine zwei Roborwski-Jungs haben sich auch immer versteckt,. ich wollte gleich Fotos machen,... aber bevor ich auf den Auslöser drücken konnte, waren sie auch schon wieder weg. Zu dem Zeitpunkt war ich auch etwas traurig,... aber jetzt (sie sind ca ein halbes Jahr bei mir) lassen sie sich auch schonmal gut fotografieren. Viel Spaß Euch beiden und Gruß Steffi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute