Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Einfach nur mal so ...

Zwischenbericht Laila, Biene und Schnuffi

Avatar
Geli
Registriert: 20.10.2002
Beiträge: 13
Hallo Ihr lieben! Endlich schaffe ich es mal Euch einen kleinen Zwischenbericht zu geben. Biene gehts seinem Alter entsprechend sehr gut- er ist ja mittlerweile ca 2 1/2 Jahre. Ab und an hat er ne Augenentzündung und abgenommen hat er. Aber Fit ist er trotzdem noch, rennt anchts im Rad und futtert was das Zeug hält :-) Hier mal ein bild von ihm : http://photos.fotango.com/p/eba00496166f00000020.jpg Schnuffi gehts gut, sie mag zwar immer noch nich wirklich auslauf haben, kommt aber ab und zu auf die Hand. Bilder mag sie leider nicht von sich machen lassen... Tja, und Laila ist noch immer unser Sorgenkind. Die Op hat sie ja sehr gut überstanden. Aber nach wenigen Tagen (ca 12 Tage) haben wir wieder den iter gerochen :-( Also wieder zur Tierärztin, und die musste fest stellen das sich die Entzündung nicht nur in der Gebärmutter versteckte, sondern auch in der Scheide. Laila bekam ein lokales Antibiotikum direkt in die Scheide. Dann wars wieder 2 Wochen gut, und dann gings wieder von neuem los. Aber woher oder warum weiß kein mensch. Mittlerweile spritze ich ihr das Antibiotikum da unten rein weils beim TA mit der zeit zu teuer wird. Einen weiteren US und eine Röntgenaufnahme mussten wir ja auch noch zahlen, somit haben wir in den letzten monaten (innerhalb von 4-5 monaten) ca 400-500 Euro in der Klinik gelassen... Ich hoffe nur das es Laila bald besser geht. Ansonsten frisst sie und ist aktiv. Leider mag auch sie den Fotoknipser nicht ,-) Auf alle fälle finden unsere Hamstis gut das ich jetzt jeden Tag daheim bin, sie kommen ständig raus und gucken :-) Liebe Grüße von GELI mit ihren drei Hamstern und Lea Michelle hoffentlich bald im Arm :-)
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Geli, bekommen wir dann ausnahmsweise auch ein Foto von Lea Michelle? *freu* Wie lange soll es noch dauern? Bei den Hamstern sieht es ja nicht ganz so erfreulich aus, nun, Schnuffi scheint ja okay, und leider wird nun mal nicht jeder Hamster so ganz zahm. Biene geht es altersgemäss recht ordentlich, wie ich herauslese? Sieht auch auf dem Foto noch ganz proper aus. Rüstiger Rentner *lach* Aber dein Bericht über Laila macht mich doch traurig. Es ist ja für keinen von euch schön - von der finanziellen Belastung mal ganz abgesehen, und wenn du dann ein paar Tage nicht daheim bist, wie macht ihr es dann mit dem Spritzen? Das arme Tier muss ja viel durchmachen, und ihr mit :-( Wenn es doch nun endlich mal richtig anschlagen würde und sie wieder ganz gesund würde. Ich drück euch ganz doll die Daumen! Liebe Grüsse Sylvi
Avatar
Geli
Registriert: 20.10.2002
Beiträge: 13
Hallo Sylvi! Wenn Speedy erlaubt setze ich auch gerne ein Bild von Lea Michelle hier rein, aber ich kann auch verstehen wenn er sagt das wir das per mail machen sollen. Dann schicke ich Dir halt das Bild so (und allen interessierten auch) :-) Oder ich setze Biene auf Lea und mache dann ein bild *lach* Kommen soll sie laut Termin am 24. Februar. Ich hoffe bis dahin haben wir das mit der Medizin bei Laila hinter uns *daumendrück* Aber eins muss ich nochmal richtig stellen: ich setze Laila keine Spritze! Das würde ich mich nicht trauen. Die Medizin ist zwar in einer Spritze mit einem Plastik-Ding drauf und das stecke ich ihr "unten rein" (sorry der Ausdruck!) Hatte mich komisch ausgedrückt... Die Finanzielle Belastung finde ich nicht das schlimmste, das schlimmste ist für mich das Laila so leiden muss :-( Na ja wir hoffen mal das beste, heute siehts schon wieder recht gut aus. *hoff, freu* Liebe grüße GELI
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Geli, schön von Dir zu hören *freu* Schade, dass es zu Laila keine guten Nachrichten gibt. Hoffentlich erholt sie sich bald. Und dass Tierheimrentner Biene so fit ist, freut mich sehr, besonders, da selbst das Tierheim ihr ja nicht so große und lange Überlebenschancen einräumte. Es ist sehr schön, dass Du jetzt zu Hause bist. Ich denke, dass es dann mal mit einem Telefonat zwischen uns klappt ,-) Bis dann Liebe Grüße an Euch Alle Dagi

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute