Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Mein Baby hat jetzt Babies

Avatar
Pepsi
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 2
Hi, habe mal eine Frage. Habe mir letzte Woche einen neuen Goldhamster gekauft. Eigentlich sollte sie erst 5/6 Wochen sein, kam auch mit der Größe hin. Am Sonntagabend hat sie aber geworfen. Ich habe sechs kleine Babies gezählt. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, weil sie wirklich noch so klein war. Tja... Das Problem ist, dass sie in einem Gitterkäfig ist und ihr Nest auf dem ersten Zwischenboden gebaut hat, sodass ich es auch unmöglich umsetzen kann (es ist ja kein Streu da, nur ein großer Berg Kleenex). Ich habe die Gitter am Nest schon ca. 7 cm hoch zugemacht, das wird aber doch sicher nicht lange so ausreichen. Könnt ihr mir verraten, wie schnell die Babies rauskommen und ob sie dann auch schon bald am Gitter hochklettern, dann müßte ich ja den ganzen Käfig zumachen... P.S. Pepsi schien zuerst total hilflos mit den kleinen, aber jetzt hat sie das total im Griff, schon faszinierend!
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, bis die Kleinen allein im Kaefig rumlaufen, vergehen etwa 10 bis 14 Tage. Lies Dir mal die Seite Hamsternachwuchs ind er Rubrik Zucht durch, da findest Du viele nuetzliche Infos. Ciao, Kerstin
Avatar
Pepsi
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 2
Hi Kerstin, danke für den Tip habe gearde alles durchgelesen. Da habe ich ja noch ein paar Tage Zeit für die optimale Konstruktion. Konnte eben gut in das Nest schauen, habe aber nur noch fünf Babies erkennen können, die haben aber ganz ordentlich gezappelt und sind auch schon gewachsen... Vielleicht hat sich das sechste Baby auch nur irgendwo versteckt, wäre schade, wenn jetzt noch welche streben, wo sie doch nun einmal da sind. Ich wohne übrigens in Bonn. Wenn jemand Interesse an einem Hamster hat, kann er gern schreiben. Ich höre mich schon überall um, damit die Kleinen nicht als Futtertiere in der Zoohandlung enden (das wird ja nicht überprüft). Ciao
Avatar
Fredo
Registriert: 20.01.2005
Beiträge: 4
Hi Pepsi, ich hatte das gleiche problelm mit meinem gitterkäfig. Ich habe einfach einen Papkarton dazwischengeklemmt. Das hat gut geklappt. Die Hamsterjungen wachsen ausserdem so schnell, dass sie schon nach wenigen Tagen nicht mehr durchpassen. Viele Grüße Fredo

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module