Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Rote Augen Das Nesthaekchen hat Albino-Augen...

Avatar
SpaceRat
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 21
Hallo! Unser Nesthaekchen hat irgendwie Albino-Augen, feuerrot. Ist das normal oder bahnt sich da ne Krankheit an? Oder ist es vielleicht ne Augenentzuendung. Die Kleinen sind jetzt 18 Tage alt. Gruss, Sebastian
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Rote Augen? Die finde ich besonders schoen... :-) Unser Doktor hatte auch ganz hellrote Augen, obwohl er kein ganz echter Albino war. Seine Kinder Decius und Gandalf hatten dunkelrote Augen. Meine beiden Campbells haben/hatten auch hellrote Augen. Sowas passiert, wenn in den Augen eine Tieres kein oder wenig Melanin eingelagert wird. Melanin ist ein Schwarzpigment, das die Netzhaut im Auge vor übermäßiger Lichteinstrahlung schützt. Rote Augen sind an sich also keine Krankheit, allerdings sind rotaeugige Tiere lichtempfindlicher als schwarzaeugige. Manche sind wohl auch anfaelliger gegenueber allen moeglichen Krankheiten, aber meine waren - bis auf B&#180,Elanna - nur selten krank. Ciao, Kerstin
Avatar
SpaceRat
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 21
Danke Kerstin! Naja, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, ob sich da jetzt vielleicht ne Entzuendung anbahnt. Aber nichtsdestotrotz lag ich mit meinem Gefuehl, dass es wirklich "normale" Albino-Augen sind, richtig. :) Wenn die Kleinen zutraulicher geworden sind, werd ich mal ein Foto machen. ,) Gruesse, Sebastian
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Ein Augenentzuendung faerbt das Auge nicht so durchgehend rot. Jedenfalls habe ich bei meinen Tieren Augenprobleme eher am veraenderten Zustand des Augen_lids_ erkannt... Wenn Du Sorge hast, dass da was nicht in Ordnung ist, wuerde ich Dir aber schon raten, mit der ganzen Familie zum Tierarzt zu gehen. (Nicht mit dem Kleinen allein, der wird sonst u.U. nachher von Mutter und Geschwistern nict mehr angenommen.) Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute