Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Farbveränderung? Baby sieht anderes aus als Geschwister.

Avatar
matti84
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 40
Hi Leute, hatte euch doch erzählt das mein Hamsterweibchen zu Weihnachten 7dschungarische Babies bekommen hat. Eins war dann leider doch noch aufgefressen worden :-( Die kleinen sind jetzt alle vermittelt außer 1Weibchen. Das behalte ich bei der Mutti. Was ich total komisch finde, dieses Weibchen ist komplett hellgrau und weiß und die 5 anderen Geschwister sind alle dunkelgrau und teilweise schwarze Flecken, halt das übliche! Wollte mal Fragen woran das liegen könnte das es komplett anderes aussieht als die Geschwister. Deswegen behalte ich die kleine auch, weil das übel niedlich aussieht man sieht bei ihr auch garkeinen schwarzen Atlasstreifen. Habe leider noch von einer Freundin noch einen Nothamster bekommen, den ich leider nicht behalten kann da ich schon zwei große Aq stehen habe und das dritte nimmt zuviel Platz weg. Hab schon eine Anzeige reingestellt es meldet sich nur leider keiner. In die Tierhandlung will ich sie ehrlich gesagt nicht geben weil die da in so ein 30*30 Terraium mit fünf anderen rein käme. Die wie so schon alle Verhaltensgestört sind. Wenn jmd noch Platz hat bitte melden. Gruß Matti
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Matti, Du kannst für Deine Vermittlung des Nothamsters eine Anzeige hier bei der Anzeigenbörse aufgeben. Außerdem gibt es bei Euch bestimmt auch kostenlose Zeitungen (Sperrmüll, das inserat), evtl. findet sich da ein neues Zuhause für den armen Hamster. Zudem lohnt sich bestimmt auch ein Anruf bei einem Tierheim in Deiner Nähe, wenn dort Anfragen bezüglich Hamster sind (und sie selber nicht gerade eine Hamsterschwemme haben) können die Dir Interessenten ja evtl. weitervermitteln. Viel Spaß auch weiterhin mit Deinen Dsungaren. Wenn Du die Tochter bei der Mutter lässt, solltest Du einen Notkäfig bereit halten, denn es kann sein, dass es irgendwann zu Streitereien und Beissereien kommt und dann ist schnelles Handeln angesagt. LG Dagi
Avatar
matti84
Registriert: 29.12.2004
Beiträge: 40
Hallo, ich hab schon eine Anzeige hier reingestellt nur ist es bis jetzt das gleich wie mit den Babys da hatte sich auch keiner gemeldet. Schade eigentlich! Leider nimmt unser Tierheim keine Kleintiere auf. Habt ihr nun eigentlich ne Idee woran das liegen könnt das die kleine ganz anders von der Fellfarbe aussieht, als ihre Geschwister? Gruß Matti
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Matti! Dass ein Geschwister eine andere Farbe hat als die anderen, kann passieren, wenn diese spezielle Farbe rezessiv vererbt wird. Bei der grauweissen Farbe (Pearl) ist das der Fall, soweit ich weiss. Rezessive Vererbung bedeutet, dass ein Gen von beiden Elternteilen auf das Kind evrerbt werden muss, damit das Merkmal beim Kind sichtbar wird. Wenn also Dein Weibchen und der Vater der Babies beide verdeckt das Pearl-Gen tragen, sind sie selber normal gefaerbt, aber etwa einViertel ihrer Kinder wird pearl-farben. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute