Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Molly fiept... was jetzt? Seit Polly da ist, gibt Molly Fieplaute von sich.

Avatar
Rosinchensmama
Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 3
Ich habe zwei Dschungaren. Molly und Polly (Polly könnte auch ein Männchen sein, das ist noch nicht so gut zu erkennen). Molly habe ich schon seit fast einem Jahr, Polly seit ca. 1,5 Monaten. Ich halte die beiden natürlich getrennt voneinander, aber im gleichen Zimmer. Seit ich die beiden beim Saubermachen etwas näher zueinander gestellt habe, so dass sie sich durch das Gitter beschnuppern konnten, fiept Molly. Meist wenn ich ihr Futter gebe oder sie streichle. Es ist ein leises schnüffelndes Piepen... Wisst ihr was mit ihr los ist? Sie frisst ganz normal und trinkt auch (für einen Zwerhamster gut). Ist das vielleicht Futterneid, Revierverhalten oder Paarungsverhalten?
Avatar
Krissy7
Registriert: 14.09.2003
Beiträge: 60
Hallöchen =) Tja, da kann man nur vermuten, aber ich glaub deine Molly ist schon ein bisschen neidisch auf den kleinen Neuzugang. Da sie meistens fiept wenn du dich direkt mit ihr beschäftigst könnte es sein, dass du vielleicht nach Polly riechst und das mag Molly natürlich gar nicht, mit dem fiepen will sie wahrscheinlich ihr Revier verteidigen und dir zeigen, dass sie mit dem zweiten Hamster nicht einverstanden ist. Sowas bedeutet natürlich auch immer Stress für die kleinen Tiere, deshalb würd ich dir raten sie möglichst weit auseinander zu stellen und dir immer nach der Beschäftigung mit einem von beiden die Hände zu waschen, damit du den anderen nicht unnötig nervös machst!! lg Kris
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo!!! Ich gebe IG Kris total recht!! Als ich in der Zoo Handlung meinen Hamster ausgesucht habe , fiepten die älteren Tiere (die nebeneinander in getrennten Käfigen wohnten) auch so. Vielleicht stellst du sie wieder auseinander ,-) Ganz liebe Grüße Lenchen

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute