Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Rasse? Dsungare oder Campell?

Avatar
Chili
Registriert: 21.01.2005
Beiträge: 5
Hallo Hamsterfreunde Unser beiden Zwerghamster sollten am 20.12.2004 geboren sein. Nach Angaben des Züchter sind es Dsungarenmännchen und Geschwister. Nun ist aber der eine beige mit roten Augen und ich nehme an es ist ein Campell?. Der andere ist inzwischen fast doppelt so gross und ist dunkelgrau mit schwarzen Augen. Kann das sein? Könnte jemand anhand von Fotots erkennen um was für eine Rasse oder Rassen es sich wirklich handelt? Wir behalten sie ja sowieso, aber ich wüsste doch trotzdem gern, was sie denn nun wirklich sind. Die beiden waren auch gar nie scheu, was mir auch seltsam erschien. Ich konnte sie schon von Anfang an streicheln. Auf die Hand kommen sie auch aber sie zwicken dann gerne. (Was ich und die Kinder wiederum nicht so gerne haben). Trennen mussten wir sie schon nach einem Tag, wegen ihrer Beissereien, obwohl der Züchter behauptet hat, sie verstehen sich. Getrennt haben wir sie nie, während des Transports. Bin froh, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank und Grüsse Chili mit Lupo und Balu (oder vielleicht doch Baline?)
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo! Das beige Tier mit roten Augen ist ein Campbell, das ist richtig. Weder die Fellfarbe noch die roten Augen kommen bei Dsungaren vor. (Allenfalls kann es ein Campbell-Dsungaren-Mischling sein - das wuerde aber SEHR gegen den Zuechter sprechen.) Bei dem anderen ist anhand der Beschreibung nicht zu sagen, was es ist, denn graue Tiere gibt es bei beiden rassen. Ein gutes Foto kann da weiterhelfen. Ob es wirklich Geschwister sind, kann ich Dir nicht sagen. Grundsaetzlich kann ein Wurf schon verschiedenfarbige Tiere enthalten, auch verschieden grosse Tiere koennen trotzdem Wurfgeschwister sein. Es ist aber bei Deiner Beschreibung genauso moeglich, dass die beiden doch nicht verwandt sind. Hmmmm - Du sagst, der helle ist viel kleiner als der dunkelgraue? Trinkt der helle denn sehr viel? Ich hatte mal ein Campbell-Maedel, die zeitlebens klein blieb, nicht mehr als gut 30g auf die Waage brachte und unglaubliche Mengen getrunken hat. Sie hatte Diabetes/Nierenprobleme... Dass die beiden von Anfang an nicht scheu waren, ist zwar ungewoehnlich, aber es kommt vor. Mein Campbellmann Cameron (auch beige mit roten Augen) war auch von Anfang an handzahm. Dass Du die beiden getrennt hast, war absolut richtig. Die Chance, dass eine Guppenhaltung klappt, ist im besten Fall (Wurfgeschwister, nie getrennt) 50%, leider erzaehlen viele Zoohandlungen da was falsches. Wie lange sind die beiden eigenlich schon bei Dir? Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute