Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Keine Lust mehr auf mich?

Avatar
pitches
Registriert: 27.08.2004
Beiträge: 1
Hallo, ich habe das Gefühl mein kleiner Raudy kann mich nicht mehr leiden.In letzter Zeit geht er nicht mehr raus, solange ich im Zimmer bin.Erst wenn ich gegen ca. 24 Uhr das Zimmer verlasse,kommt er raus.Danach ist alles wie immer (auch wenn ich wieder ins Zimmer gehe).Sein Interresse an mir ist auch nicht mehr so ,wie in den Sommermonaten.Er kommt kurz raus,geht in seine "Pinkelecke" und verschwindet gleich wieder. Raudy ist seit Juli 04 bei mir.Ist er jetzt ein Erwachsener der nicht mehr so viel Zuneigung will (braucht ) ?? gruß pitches
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi! Genau genommen will/braucht ein Hamster überhaupt keine menschliche Zuneigung. Dein Hamster sieht Dich als jemand, den er benötigt, um Futter, Wasser, ein sauberes Klo und Freilauf zu bekommen. Es gibt Hamster, die es sich darüber hinaus gefallen lassen, wenn man sie anfaßt und streichelt. Aber letzteres braucht ein Hamster nicht. Wenn Dein Hamster sich so verändert, kann das zweierlei Ursachen haben: er reagiert auf den Winter (ist ja nun schon ein bisschen spät dafür, aber halte ich nicht für ausgeschlossen) oder er ist krank. Prüfe Deinen Hamster auf Krankheitsanzeichen. Manche Hamster haben auch einfach nur so Phasen, in denen sie sich zurückziehen, aber ich verstehe Dich so, daß Dein Hamster nur noch selten das Haus verläßt. Falls Du keine Krankheitszeichen feststellen kannst, dann prüfe mal, ob Du etwas anderes verändert hast. Ist es lauter als sonst in der Umgebung des Hamsters? Neue Haustiere? Neue Menschen? Neuer Käfigstandort? LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute