Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Längere Tragzeit?

Avatar
Kein Account
Halöchen, Habe vor 22 Tagen meine Clemi mit meinem Männchen zusammen gesetzt, mit dem Ziel, Nachwuchs von ihr zu bekommen. Nun, sie ist ein Goldhamster, 10 Monate alt, vor allem in der letzten Woche deutlich runder geworden (nicht dicker), aber bis jetzt ist sie noch "Kinderlos"... Kann das sein, habt ihr es schon erlebt, dass die Tragzeit schon mal deutlich länger dauern kann? Sollte morgen nichts sein, bleibt mir wohl bloß die Option TA. LG Bambi
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Die Paarung war vor 22 Tagen? Dann wuerde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, denn das ist selbst fuer Zwerghamster schon am oberen Ende. Deine Hamsterdame ist ja auch nicht mehr ganz jung. War das ihre erste Paarung? Dann kann es sein, dass ihr Becken nicht mehr dehnbar genug ist und es deswegen zu Problemen kommt. In dem Fall ist schnelle Hilfe lebenswichtig. Geh also lieber heute als morgen zum Tierarzt! Ciao, Kerstin
Avatar
Zwergenmutti
Registriert: 17.03.2005
Beiträge: 29
Hallo, wie sieht das bei Dschungaren aus? Ist es mal vorgekommen das die Tragezeit länger als 23Tage war? Gruß Katha

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute