Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

vielleicht "merkwürdige" Frage hoffe, ihr könnt mir helfen

Avatar
Aglaia
Registriert: 25.03.2005
Beiträge: 6
Erstmal ein "Hallo" an Euch! Bin noch ganz neu hier und habe gleich eine etwas "komische" Frage und zwar: Können Hamster genau wie Menschen seekrank werden? Habe eine ca. 5 Monate junge Teddyhamster-"Dame" und möchte sie, wenn ich in den Urlaub fahre ungern zu Freunden in Pflege geben, sondern sie auf unser Schiff mitnehmen und jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie das verträgt... Die Hitze stellt kein Problem da, denn wir haben eine Klimaanlage und für genügend Platz wäre auch gesorgt... Ich danke schon mal für Eure Antworten!
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Aglaia. hallo! Mir stellt sich eine ganz andere Frage - darf man einen Hamster überhaupt ohne weiteres mitnehmen? Hast du dich da genau erkundigt? Für den Rest sehe ich eher weniger Schwierigkeiten, aber ich glaube, ich würde das Tierchen eher nicht mitnehmen... LG Sylvi
Avatar
Aglaia
Registriert: 25.03.2005
Beiträge: 6
Das Mitnehmen stellt auch kein Problem dar, da das Boot meinen Eltern, also uns gehört... Bin halt nur etwas besorgt über eine eventuelle "Seekrankheit" bei der Kleinen, aber wenn sie bei mir ist, bin ich beruhigter als wenn ich sie "abgeben" würde über den Zeitraum. Danke für Deine Antwort!
Avatar
teddy
Registriert: 07.02.2001
Beiträge: 826
Hallo Ich würde den Hamster nicht mitnehmen. Ob Hamster Seekrank werden können oder nicht, weiss ich nicht. Aber das dauernde Geschaukel des Käfigs dürfte wohl einem Hamster nicht gefallen und auch sonst finde ich einen Urlaub auf See für einen Hamster nicht geeignet. Häufig kommt ja bei so einem Urlaub auch eine längere Autofahrt dazu und das Ganze ist einfach zu viel Stress für einen Hamster. Da du von Hitze sprichst, nehme ich an, dass der Urlaub im Sommer stattfindet und bis dahin hast du noch viel Zeit um dir eine geeignete Person zu suchen, die in der Zeit auf deinen Hamster pflegen kann. Gruss Petra
Avatar
Aglaia
Registriert: 25.03.2005
Beiträge: 6
Danke für Eure Antworten! Dann werde ich meine Kleine wohl notgedrungen für die Zeit abgeben müssen oder den Urlaub canceln, denn Stress will ich ihr keineswegs zu muten!!
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
Hi, den Urlaub zu canceln finde ich dann doch etwas übertrieben ,-) aber die Idee, eine geeignete Pflegeperson zu finden, finde ich gut. Das wird dem Hamster besser gefallen als eine Kreuzfahrt. Du kannst hier in der Anzeigenbörse eine Anzeige aufgeben, und nach einer Urlaubspflege fragen. Oder Du schaust bei den Hamsterfreunden nach, wer aus Deiner Gegend kommt und schreibst die Leute direkt an. Einen Hamster bekommt man doch eigentlich immer unter. LG, Rana

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Shop Templates | modified Kategorieerweiterungen | modified Artikelerweiterungen | modified Kfz-Manager | modified Shop SEO-URL | modified Shop Module