Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Hamsterkrallen

Avatar
roxy123
Registriert: 26.03.2005
Beiträge: 18
Hallo die Krallen von meinem 1 1/2 Jahre alten Goldhamster sind viel zu lang. Obwohl ich er jeden Tag Auslauf auf rauen Boden bekommt und eine Schüssel mit Sand hat er auch im Käfig. Kann mir jemead sagen was ich noch machen kann? Tschüss roxy
Avatar
lady_hamster
Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 48
Hallo Roxy, was mir bei meinem Goldhamster im Moment sehr gut hilft, die Länge der Krallen zu regulieren ist folgendes: * seine Badeschale ist aus Ton (gibt es in jedem Gartenmarkt in der Blumenabteilung), was bewirkt, dass er beim Wühlen im Sand auch die Krallen an dem nicht so glatten Untergrund etwas abschleift (hat bei seiner glasierten Keramikschale, die er vorher hatte nicht so gut funktioniert...). * im Käfig hat er einen schönen Regenbogenstein aus der Terrarienabteilung des Zoofachgeschäftes, auf dem er sehr gerne herumklettert. * desweiteren steht im Käfig zum Klettern und Verstecken eine Nagerwurzel, die ebenfalls einen guten Einfluss auf die richtige Krallenlänge hat. Hoffe, dir mit diesen Tips vorerst etwas geholfen zu haben. Vielleicht kommen ja noch mehr Beiträge von andern Hamsterfreunden mit guten Ideen ,-) Viele Grüße, Stephanie
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hallo Roxy! Wenn die Krallen schon viel zu lang _sind_, hilft nur der Gang zum Tierarzt, um sie schneiden zu lassen. Wenigstens beim ersten Mal wuerde ich das auf keinen Fall selber machen, denn wenn man die Krallen zu kurz schneidet, erwischt man die Blutgefaesse. Die anderen massnahmen sind als Vorbeugung geeignet, damit die Krallen nicht wieder zu lang werden. Ciao, Kerstin

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute