Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

neuen hamster habt ihr auch schon mal so was gehabt??

Avatar
bacardi04
Registriert: 23.09.2004
Beiträge: 2
Da mein bacardi verstorben ist hatte ich mir einen neuen hamster geholt. er scheint recht zu traulich zu sein. nur ich traue mich nicht ihm auslauf zu geben. da ich letztens echt einen herzinfakt gekriegt habe. ich hatte das türchen vom käfig offen um zu gucken ob er den nicht auf meine hand kommen mag. das hat er auch gemacht von jetzt auf gleich ist er los gesprungen hat bestimmt einen sprung von 1 meter gemacht. und so was habe ich ja noch nie erlebt. vielleicht einer von euch??
Avatar
Claudia22
Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 37
Hallo! Hast du einen Zwerghamster? Zwerghamster können glaube ich ganz schön hoch springen, aber 1 Meter ist wirklich erschreckend weit. Ich habe einen Roborowski Zwerghamster, der springt auch manchmal, wenn er sich bedroht fühlt, aber dann schätze ich höchstens 20 cm. Liebe Grüße, Claudia
Avatar
lady_hamster
Registriert: 25.02.2005
Beiträge: 48
Hallo, ich kenne diese Springerei von meinem derzeitigen Goldhamster. Er frisst zwar aus der Hand, lässt sich gelegentlich kurz streicheln und kommt manchmal auch ganz auf die Hand, aber eigentlich ist es eher so, dass er es gar nicht mag auf die ganze Hand genommen zu werden und vollführt dann riesige Sprünge. Man könnte meinen, man hätte mir eine Springmaus ohne Schwanz verkauft... ,-)) Naja, ich akzeptiere es, dass dieser Hamster es nicht gerne hat und er wird einfach mein "Beobachtungshamster" ,-) Vielleicht ändert er seine Meinung, wenn er älter und ein "Opa" wird... ,-) Ich finde es irgendwie "beruhigend", dass es auch andere Hamster außer meinem gibt, die so springen... ,-), wobei es bei mir ebenfalls das erste Mal ist, dass ich so einen Hamster habe...!?! (einzig und allein meinen TA bringt das zur Verzweiflung, da er kaum weiß, wie er meinen Kleinen halten soll...) Nein, im Ernst, ich denke, es ist nichts beunruhigendes, wenn man es weiß, kann man den Hamster ja so halten oder nehmen, dass er nicht tief fallen kann, wenn er wieder losspringen sollte. Viel Spaß mit deiner "Springmaus", viele Grüße, Stephanie
Avatar
Zirkusaeffchen
Registriert: 11.07.2004
Beiträge: 318
Hallo, Meine zwei Robo&#180,s springen auch manchmal und besonders gerne im Käfig von einer der Etagen auf den Boden (mit viiiiiiiiiel Streu ausgelegt). Ich selbst bekomme immer Angst, daß sie sich weh tun, aber das scheint den Zweien nichts auszumachen. Es scheint fast so, als würde das ihnen noch Spaß zu machen selbst von der höchsten Etage runter zu springen und mir damit immer einen schönen Schrecken einzujagen. Die höchste Etage ist ca. 20 cm hoch, und dann ist da ja noch viiiel Streu, in das sie sich fallen lassen. Wenn man das mal umrechnen würde, auf menschliche Größe,. ich glaube, mir würde schon bei dem Gedanken schwindelig ,-) Gruß Steffi
Avatar
bacardi04
Registriert: 23.09.2004
Beiträge: 2
er ist ein goldhamster. das einzige was mich wirklich stört ist das er seit dem ersten tag immer an den gittern nagt. aber raus lassen kann ich ihn ja auch nicht. deswegen bin ich echt schon am überlegen ihn in einem aqua zu halten was vieleicht besser wäre.
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Wieso kannst Du ihn denn nicht rauslassen? Wenn Du ihn zum Transport von Käfig bis Auslauf in eine Dose krabbeln lässt, über die Du Deine Hand legst, kann er Dir ja auch nicht davonhüpfen. Und wie groß ist denn Dein Käfig? LG
Avatar
birgit68
Registriert: 15.02.2004
Beiträge: 120
Halli Hallo, mein Robby hat, als er noch klein war, auch solche Sprünge gemacht. Aber das lies schnell nach als er handzahm wurde. Seitdem hat er keinen einzigen Sprung mehr gemacht außer von seinem Häuschen zu seinem Futterplatz (ca. 15cm hoch). Dies ist jedoch kein Problem für ihn. Aber laß deinen kleinen Knäul auf alle Fälle seinen Auslauf wenn er raus möchte. Tschüssi Birgit.

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute