Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Paarung, Zucht und Hamsternachwuchs

Nesthäckchen Ueberlebenschance?

Avatar
babs
Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 4
Hallo zäme Ich habe Dsungarennachsuchs. Sie sind nun 15 Tage alt, 3 sind "normal" entwickelt , haben die Augen offen und toben schon rum. 1 Junges ist noch ganz klein, kaum behaart (scheint 1 Woche "hintendrein" zu sein) kann ich da irgendwie "Hilfestellung" geben, oder kriegt das einfach zu wenig Nahrung? Sein Ueberleben ist wohl kritisch? Habt ihr da Erfahrung? Merci für eure Antwort babs
Avatar
Dagi
Registriert: 28.12.2001
Beiträge: 1805
Hallo Babs, es hört sich nicht gut an, dass eines von den Babys mit seiner Entwicklung so hintendran ist. Du solltest es auf alle Fälle aufpäppeln, vielleicht rappelt es sich dann auf. Du darfst es dabei aber nie lange von der restlichen Familie trennen, da es sonst den Gruppengeruch verliert und von den anderen nicht mehr akzeptiert wird. Nimm es einfach kurz raus und gib ihm etwas Brei zu fressen (mit einer Spritze, natürlich ohne Nadel, oder falls es schon selbständig frisst, kann Du ihm den Brei auch vor die Nase setzen). Hier kannst Du Rezepte für Päppelbreie finden. Alles Gute dem Winzling und erzähle uns, wie es dem Kleinen weiterhin geht. LG Dagi
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi Babs, das tut mir aber auch leid für das Kleine... Schlimmstenfalls müsstest du es echt von der Gruppe trennen und mit Handaufzucht versuchen, aber dazu brauchst du viel Zeit - weiss nicht, ob du die hast? Hoffentlich kannst du mit den von Dagi angesprochenen Methoden schon was erreichen. Ich würde mir auch wünschen, dass das Kleine sich erholt und aufholen kann. Liebe Grüsse Sylvi
Avatar
babs
Registriert: 28.03.2005
Beiträge: 4
Hallo zäme Vielen Dank für eure Beiträge. Ich glaube die Mutter hat entschieden. Heute Abend war das Kleine verschwunden, in beiden Nestern unauffindbar. Habe noch versucht ein wenig in den "Gängen" zu suchen, kann aber nicht den ganzen Käfig umgraben. Wahrscheinlich wurde es gefressen. Die 3 anderen sind wohlauf und spielen. Liebe Grüsse babs

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute