Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Aufwachzeiten die Aufwachzeit von meinem Kleinen hat sich um dreieinhalb Stunden verschoben.

Avatar
caros387
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 20
hallo ihr, ich habe den kleinen roosevelt jetzt seit ungefähr einem monat, die ersten wochen ist er immer pünktlich zwsichen acht und neun uhr aufgestanden, jetzt lässt er sich frühestens um elf Uhr blicken, wenn nicht später. ist das normal, dass er von heute auf morgen so eine verschiebung im schlafrhytmus hat? kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich gerade ferien hab und er sich mir anpasst, weil ich ja auch erst später schlafe (aber wenn er aufwacht bin ich eigentlich auch noch immer wach!)? danke schon einmal im voraus, lg caro
Avatar
Sylvi
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 2142
Hi caro, erstmal musst du bedenken, dass wir sowieso schon eine Zeitverschiebung um eine Stunde haben, aber es kann durchaus passieren, dass ein Hamster plötzlich seine Zeiten ändert. Ich hab das auch schon mehrfach erlebt. Da kannst du nichts machen, hängt auch nicht unbedingt damit zusammen, ob man selbst anwesend ist oder nicht. Das musst du einfach akzeptieren, vielleicht ändert es sich nach einer Weile ja auch wieder. LG Sylvi
Avatar
Rana
Registriert: 27.01.2004
Beiträge: 3226
H Caro, Sylvi hat Recht. Wenn Dein Hamster sonst völlig normal ist, dann ist das nicht besorgniserregend. Du hast ihn ja auch erst einen Monat. Anfangs verändern die Hammis ihre Schlaf/Wachphasen ohnehin noch häufiger. LG, Rana
Avatar
caros387
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 20
Hey danke euch zwei, das mit der zeitverschiebung hatte ich ganz vergessen, ist ja klar, dass der kleine da nicht dran denkt ,). lg caro

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute