Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Total ängstlich

Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Mit meinem Hamster ist in letzter Zeit irgendetwas nicht in Ordnung Früher(vor etwa 2 Wochen) warer total zahm: Ein Mustertyp von Hamster,doch jetzt ist er ängstlich und erschrickt beim kleinsten Geräusch!!! Könnt ihr mir helfen???
Avatar
Risika
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 153
Salve! ist komisch. habe ich noch nicht erlebt, aber ich versuche dir mal zu helfen. kann es vielleicht sein, dass ihn irgendwas in der wohnung erschreckt hat, wo du nicht dabei warst? hast du vielleicht noch andere haustiere oder kleinere geschwister? ist draußen mal was gewesen. z.b. ein gewitter? mein hamster war nach silvester ganz verschreckt. such mal nach solchen anhaltspunkten, vielleicht hilft dir das schon etwas weiter. Blessed Be Risika
Avatar
nightcat
Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 39
Hallo Lenchen! Wie lange hast du deinen Hamster schon? Es kann sein, dass er in der ersten Zeit etwas "übermütig" ist und keine Angst vor dir hat. Das legt sich aber schnell wieder, und er ist dann nicht mehr so zutraulich. Oder wie Risika schon sagte, er hat sich erschreckt. Versuch ihn mit Futter zu locken, und sprich leise und ruhig mit ihm, wenn du dich dem Käfig näherst. Sorg bitte auch dafür, dass es in dem Zimmer, in dem der Hamster sich befindet, tagsüber ruhig ist. Sonst kann es sein, dass er nicht in Ruhe schlafen kann und verstört und ängstlich wird. Aber ich denke mal, dass du es mit locken und Futterbestechung in den Griff bekommen wirst! :-) Kein Hamster kann Leckerlis widerstehen!! LG Katrin
Avatar
Lenchen
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 68
Hallo, erst einmal Danke für ure Tips! Ich habe Paulchen ( männlich) sei dem 5 November!!

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute