Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Wer kann helfen? Hamsterdame ist nicht so reinlich

Avatar
Kr_mel1968
Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 3
Hallo an alle Hamsterfeunde! Habe mir vor ca.3Wochen nach etlichen Jahren wieder einen Hamster zugelegt. Krümelchen fühlt sich sehr wohl und ist auch schon ganz zutraulich. Nur eines finde ich komisch: Sie pinkelte Anfangs in ihr Haus (eine umgebaute Weinkiste). Das Problem habe ich schon gelöst, indem ich ihr ein Hamsterklo in die Kiste gestellt habe. Jetzt köttelt sie aber immer noch in ihr Nest bez. auf ihr gesammeltes Futter. Jeden Abend mach ich Stubekontrolle und entferne das. Leider ist sie auch ansonsten nicht so reinlich und säubert den Intimbereich nicht, d.h. sie ist immer leicht "verkackt" (Entschuldigung für den Ausdruck, aber es ist einfach so) Sie ist jetzt ca. 10 Wochen alt. Habe mich im Forum bereits umgesehen, Durchfall hat sie keinesfalls. Kann es sein, dass sie das noch lernt? Wer hat oder hatte auch so ein Problem? Danke schon im voraus für eure Antworten!
Avatar
katja_yvonne
Registriert: 24.09.2003
Beiträge: 150
Hallo, ich würde Dir raten zum Tierarzt zu gehen. Denn es muß ja einen Grund geben, warum sie nicht richtig sauber ist. Tut mir leid, daß ich Dir nur soviel sagen kann. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee, was es sein könnte. Alles Gute für Euch Katja
Avatar
Flix
Registriert: 28.01.2005
Beiträge: 81
Hi! Also, das sie in ihre Futterkamer köttelt ist eigentlich normal. Sie zeigt damit, dass das ihre Futerkammer ist. Zumindest habe ch es so gelesen. Bei meinen Hamstern war es bisher auch immer so. Weiter kann ich dir leider nicht helfen. Gruß, Flix
Avatar
Kr_mel1968
Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 3
Hallo ! Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich dann mal beim Tierarzt erkundigen. Gruß Theresia
Avatar
Algisina
Registriert: 05.12.2001
Beiträge: 1304
Hallo! Ich denke auch, dass sie ins Nest und damit auf ihre Vorräte köttelt ist normal und in Ordnung. Dass die Köttel sich nicht komplett lösen ist allerdings eher ungewöhnlich. Dass Du Dich beim Tierarzt erkundigen willst ist ne gute Lösung. LG

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute