Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Quieken Dsungaren-Weibchen

Avatar
principessa
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 7
Meine Dsungaren-Weibchen machen schon von Anfang an Rangkämpfchen, wobei sich eine immer "unterwirft". Seit einem Ausflug vor drei Tagen ist das gequieke sehr häufig geworden und fast immer im Häuschen. Aber sie kuscheln direkt danach wieder und bleiben auch immer in einer Behausung. Ich mache mir dennoch Sorgen, weil ich von den gefährlichen Beißattaken gehört habe. Muss ich die beiden Süßen trennen. Das würde ich ungern, weil sie sonst sehr kuschelig zueinander sind udn jetzt zusammen ein wirklich schönes Zuhause haben.
Avatar
Cameron
Registriert: 02.02.2001
Beiträge: 3450
Hei! Also, wenn das Gefiepe schon mehr wird, solltest Du ein zweites Hamsterheim bezugsfertig machen - und am besten die beiden doch schon trennen. Denn dann dauert es, fuerchte ich, nicht mehr lange bis zu richtig heftigen Streits. Ich wuerde an Deiner Stelle nicht warten, bis tatsaechlich Blut fliesst. Ciao, Kerstin
Avatar
principessa
Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 7
Vielen Dank für deinen Beitrag, ich musste sie gestern dann wirklich spontan trennen, weil es eine Verfolgungsjagd mit lautem Kreischen gab. Aber ich findes das trotzdem sehr traurig - aber wohl besser für Mona+Lisa. Ich hoffe mein Schreck war größer als der der beiden. Liebe Grüße
Avatar
Paulsmama
Registriert: 31.03.2004
Beiträge: 526
Hallo, gut, das Du Deine beiden Mädels getrennt hast, bevor etwas Schlimmeres passiert ist. Sie werden sich schnell an die neue Situation gewöhnen und ihr neues, alleiniges Reich geniesen. Alles Gute für Mona und Lisa, Ivonne

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute