Sie sind hier: Startseite - Hamsterfreunde -

Allgemeine Fragen zum Thema Hamster

Wieso macht mein Hamster immer im Laufrad pipi?

Avatar
frostysly
Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 43
Hi ihr, ich kann machen was ich will mein Chinese Twincky macht immer Pipi ins Laufrad. Ich habe schon eine Schale mit Chinchilla Sand im Käfig stehen und hatte auch schon mal eine Hamstertoilette, aber nichts half. Twincky Scheißt und Pisst ins Laufrad? Wieso? Hat jemad auch solche Probleme? Oder wie kann man ihm das abgewöhnen? Es stinkt nämlich nach einem Tag ganz schön doll!! Jede Woche kann ich das Laufrad gründlich mit heißem Wasser reiningen, was nicht gerade Spass macht. Hoffe auf viele Beiträge, die mir weiterhelfen. Bis dann frostysly
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo frostysly, Da gibt es leider nichts was du machen kannst. Alle meine 3 Robos waren ausgeprägte Laufradpinkler und ließen sich durch nichts davon abbringen. Mein Goldi Kimi hat zum Glück wieder damit aufgehört. Solange Twincky Lust darauf hat wird sie´s wohl auch machen. Das Laufrad solltest du allerdings, genau wie jede andere Pinkelecke auch, spätestens jeden zweiten Tag sauber machen. Gruß, Mareike Achso, was für ein Laufrad hast du denn?
Zuletzt bearbeitet Mareike20, 28.04.2005 23:37
Avatar
frostysly
Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 43
Hi Mareike, ich habe ein ganz normales Plastik Laufrad, was dann zum Glück leicht zu säubern ist. Danke schon mal frostysly
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo frostysly, meinst du damit diese kleinen 14 cm Dinger die in den meisten Käfigen mitgeliefert werden (im schlimmsten Fall auch noch ohne geschlossene Lauffläche)? Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall zu klein. Du brauchst nicht direkt das Robo-Wheel, für Zwerge gibt es auch andere geeignete Räder, aber 20 cm Durchmesser sollten es schon sein, damit der Hamster eine gerade Lauffläche hat. Falls du eh schon ein großes hast ist ja alles bestens :) Gruß, Mareike
Avatar
frostysly
Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 43
Hi Mareike, ja leider habe ich noch son kleines, da es bei uns in der Umgebung nur zwei Zooläden gibt, die aber keine größeren Vertreiben. Aber nächste Woche wollte ich nach Münster in den Fressnapf. Ich hoffe diese haben größere. Aber ich kann dich beruhigen, es hat eine geschlossene Lauffläche, darauf habe ich zumindest geachtet.
Avatar
Mareike20
Registriert: 24.03.2003
Beiträge: 391
Hallo frostysly, hast du einen Gitterkäfig oder ein Aqua? Wenn du ein Aqua hast kann ich dir das Ferplast-Laufrad mit Ständer empfehlen. Das ist groß genug und echt leise. Leider ist es nur schwer zu kriegen, und es würde sich in dem Fall wohl anbieten zunächst telefonisch nachzufragen. Gruß, Mareike
Avatar
frostysly
Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 43
Danke Mareike, wenn sie ihn da haben werde ich mir diesen kaufen. Ich möchte so oder so nach Münster, da ich auch noch ein Aquarium habe und neue Fische brauche. thx frostysly
Avatar
rill
Registriert: 23.09.2002
Beiträge: 13
Hallo Frostysly, Münster hat sogar mehrere Fressnäpfe. Wenn der große dieses Laufrad nicht hat (danach haben wir auch suchen müssen), dann gibt es das vielleicht bei den anderen. Unserem einen Laufradpinkelrobo habe ich dann auch das Robowheel gegen das Ferplast Rad ausgetauscht. Sie hat aber nicht nur reingepinkelt, sondern wirklich alles fallen lassen :-) Viel Erfolg beim Suchen Gruss Lara
Zuletzt bearbeitet speedy, 29.04.2005 15:11
Avatar
frostysly
Registriert: 26.04.2005
Beiträge: 43
Hi ihr, so ich habe heute jeweils ein Laufrad für Page und Twincky gekauft. Fressnapf hatte sogar zwei verschiedene in 20 cm. Ich habe mir dann das Willy Weel ausgesucht. Es ist aus Hartplastik und hat eine geschlossene Lauffläche. Ich dachte mir das sein besser zu reiningen als so ein anderes. Viele grüsse frostysly

Zurück

Partner-Seiten
zooplus.de

Anzeige
modified Templates | modified sevDesk API | modified Gefahrenhinweise | modified Kfz-Manager | modified SEO-URL | modified Module | modified Textfeld Attribute